Windows 7/8 64bit auf einem MacBook Pro 3.1 installieren

I

iMail

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem Windows 7 x64 bit oder Windows 8 64 bit auf meinem MacBook Pro 3.1 über USB zu installieren. Ich habe in mein MacBook Pro eine neue 1TB Festplatte eingebaut und statt dem optischen Laufwerk eine SSD eingebaut. Anschliessend habe ich per USB Stick das neueste Mountain Lion, auf der 1TB Festplatte, installiert. Nun habe ich die Info.plist des Bootcamp Packages geändert damit Bootcamp 5 den 2. USB stick auf Windows 7 vorbereiten will. Dies hat er auch getan. Anschliessend habe ich Bootcamp 5 eine Windows Partition erstellen lassen. Nach dem Neustart wird kein USB - Laufwerk oder Stick erkannt und geht wieder in Mac OS rein. Habe darauf hin refit installiert um an diesem Punkt eingreifen zu können. refit erkennt kein USB Stick und gibt die Typische Fehlermeldung raus. Starting legacy loader Using load option 'USB' Error: Not Found returned from legacy loader Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Not Found returned from LocateDevicePath Error: Load Error while (re)opening our installation volume The firmware refused to boot from the selected volume. Note that external hard drives are not well-supported by Apple's firmware for legacy OS booting. * Hit any key to continue * Und an diesem Punkt komme ich nicht weiter. Habe diese Prozedur schon mit mehreren USB Sticks ausprobiert und komme nicht weiter. Sämtliche mir bekannten Tutorials im Internet haben mir nicht weiter geholfen weil nicht der selbe Fehler vorlag. Sollte es einen Thread geben den ich übersehen habe? So bitte ich mir den Link hier reinzuschreiben. Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. LG
 
Windows lässt sich per USB nur auf den Macs installieren die ab Werk ohne DVD-Laufwerk kommen (MB Air, Mac Mini). Alle anderen erkennen das USB-Laufwerk nicht als bootfähig. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als das DVD-Laufwerk zurückzubauen und Windows von DVD zu installieren.

Das Thema wurde hier schon oft behandelt und es lief immer auf diese Tatsache hinaus.
 
Leider ist mein SuperDrive wie so viele defekt. Der liest nicht so super. Ist es denn gar nicht möglich über refit auf eine Partition zu booten?
 
Meines Wissens nach geht kein Weg an einem internes DVD-Laufwerk vorbei. Deshalb bewahre ich auch stets ein rückspielbares Winclone-Image meiner XP- und Win 7-Installationen auf, m zumindest eine Basis zu haben. Ein vohandenes Winclone-Image ist meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit Windows auf einen Mac mit ausgebautem DVD-Laufwerk zu bekommen.
 
Ist es möglich ein Winclone Image von einem anderen Mac oder PC zu erstellen und dann auf das oben genannte MB Pro zu überspielen?

Hat jemand die Methode mit der der VM von Windows und anschliessende Migration ausprobiert?
 
Ich hatte ein Win7 Winclone-Image von meinem MacBook Pro late 2006 das ich nachträglich verklienern musste und dann auf mein neues MBP late 2011 eingespielt habe. Ging bis auf das verkleinern recht problemlos. Somit sollte es zumindest möglich sein Windows auf einen anderen Mac per Bootcamp zu installieren und per Winclone auf einen anderen Mac zu übertragen. Wenn Du die Möglichkeit zur Verfügung hast würde ich es versuchen.
 
Zurück
Oben Unten