Windows 7 32 (nicht 64) bit auf MacbookPro 13" Late 2011, OS X 10.8

kallekowski

kallekowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Vor lauter Sucherei bei Apple und in diversen Foren bleibt nur noch abschließende Verwirrung. Daher meine Bitte, ob mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Meine konkrete Frage:
Kann ich Windows 7 mit 32 (!) Bit per Bootcamp mit allen erforderlichen Treibern auf meinem Macbook Pro 13" Late 2011 und OS X 10.8 installieren?

Ich habe mittlerweile sämtliche in Betracht kommenden Treiber geladen, bekomme aber immer nur die Meldung, dass die Windowsversion auf dem Rechner nicht möglich sei.

--> Entweder ich habe gepennt, als ich vorschnell zur 32 Bit Version gegriffen habe und bräuchte eigentlich die 64 Bit Version. Oder ich bin einfach zu blöd, um die Treiber zu installieren. Die Installation von WIndows 7 32 Bit an sich hat funktioniert.

Ich hatte mich eigentlich auf entsprechende Tabelle (dort MacbookPro) verlassen und gedacht, dass Win 32 Bit danach laufen sollte. Denkfehler bei mir?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 2.PNG
    Fehlermeldung 2.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 76
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    14 KB · Aufrufe: 83
Ich habe die Windows 7 (64Bit) installiert und läuft.
Denke nicht, daß eine 32bit Version laufen wird, da Apple eigentlich immer alles auf 64Bit programmiert.
Windowsversionen mit 32Bit unterstützen auch nur 3,25GB Arbeitsspeicher, als Randtip.

Lade dir halt Windows7 64Bit von der Microsoft Seite runter, der Lizensschlüssel von 32bit funktioniert bei 64Bit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallekowski
Der Support für die 32 Bit Version wurde eingestellt. Es werden auf neueren Macs nur noch 64 Bit Treiber angeboten. Die Installation der 32 Bit Version funktioniert aber.
Falls du noch einen alten Mac rumstehen hast, dann könntest du dir über den die 32 Bit Treiber besorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kallekowski
alles klar, vielen Dank für die Antworten. Insbesondere der Hinweis zur Verwendung des Lizenzschlüssels!
 
Zurück
Oben Unten