Windows 2000 auf MacBook

remoh78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal ne Frage, ob schon jemand Erfahrungen sammlen konnte beim Versuch Windows 2000 auf mittels BootCamp auf einen Intel-Mac zu installieren. Leider habe ich keine Infos finden können, nur ein link zum onmac-Forum, welcher leider nicht funktioniert.
Beste Grüße
 
Systemvoraussetzungen

[...]

* eine Installations-CD für Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home oder Professional (keine Versionen mit mehreren CDs, Aktualisierungen oder Media Center Versionen)

(Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/)
 
Unter Parallels läuft W2000 ziemlich flott, braucht nur ein Bruchteil des Plattenplatzes von XP und die Parallels-Tools werden vollständig unterstützt.
Seit dem letzten Update ist die Grafkausgabe nochmal schneller geworden.
(Man merkt jetzt eigentlich kaum noch was wenn man die Fenster verschiebt oder maximiert, etc...)
 
W2K läuft super mit Parallels. Leider wird aber USB und Firewire nicht unterstützt, oder habe ich da etwas übersehen.
 
USB scheint Probleme zu machen, deswegen wäre ich auch an Win 2000 und Boot Camp interessiert, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder doch?
 
Versuchs mal so:

Boot Camp Partition erstellen!

Neustarten, CD einlegen und dann alt drücken!

Wenn du die Icons zur auswahl siehst dann nimm die CD, sollte funtzen, ich konnte auch Ubuntu Live CD starten o_O

Es geht ja wohl nur darum dass man die CD währen des installationsvoragangs nicht auswerfen kann, da keine auswurftaste am LW direkt is, nur an der Tastatur!

MfG, Christian
 
Zurück
Oben Unten