Windows 11 auf Intel Mac

Mit Boot Camp wird's voraussichtlich auch nicht mehr funktionieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Apple da noch Ressourcen zur Weiterentwicklung reinsteckt.
Da sollte man sich besser einen Windows PC zusätzlich zulegen um allen Mätzchen vorzubeugen :)
Gäbe es ein passendes (verfügbares) Windows, dürfte das für Apple relativ wenig Aufwand sein, der sich allerdings durchaus auszahlen dürfte.
Craig Federighi hat sich da m.W. auch schon zu geäussert und Microsoft den Ball für eine Lizenzentscheidung zugespielt.
Aber warten wir´s ab, vielleicht ergibt sich ja mit dem Erscheinen von Windows 11 etwas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969
Warum die Aufregung? Die IntelMac sind nix besonderes und werden, wenn nicht über den EFI Boot, so doch sicherlich über grub in Windows zu booten sein, zur Not halt mit einem Umgehungslinux. Ich mache mir da Null Kopp zu, weil so aussergewöhnlich sind die Macs HWtechnisch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da sollte man sich besser einen Windows PC zusätzlich zulegen um allen Mätzchen vorzubeugen
Auf der einen Seite wäre das tatsächlich die einfachste Lösung, andererseits wäre es natürlich schon irgendwie toll alles in einem einzigen System zu vereinen, vor allem dann, wenn dieses System von der Anschaffung her sündhaft teuer ist, wie zb der Mac Pro.
 
Gäbe es ein passendes (verfügbares) Windows, dürfte das für Apple relativ wenig Aufwand sein, der sich allerdings durchaus auszahlen dürfte.
Craig Federighi hat sich da m.W. auch schon zu geäussert und Microsoft den Ball für eine Lizenzentscheidung zugespielt.
Aber warten wir´s ab, vielleicht ergibt sich ja mit dem Erscheinen von Windows 11 etwas :)
Also ich brauch nicht zu warten.
Mir kommt kein Windows mehr ins Haus. :nono:

Und schon gar nicht auf dem Mac. In keiner Form.
 
Für alle, die noch üben wollen. Ist doch nicht schlimm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Also ich brauch nicht zu warten.
Mir kommt kein Windows mehr ins Haus. :nono:

Und schon gar nicht auf dem Mac. In keiner Form.
Wenn das bei Dir geht: Glückwunsch :)
Aber es gibt leider immer mal Bereiche, wo Anwender Windows benötigen, da ist das schon recht praktisch, es in der Hinterhand zu haben.
Mich hat es geärgert, als ich für wenige Anwendungen zumindest vorübergehend wieder einen Mac mit Bootcamp zweckentfremden musste.
In meinem Fall war er eh da, aber extra Hardware zu kaufen, wenn es „eigentlich“ auch anders ginge, finde ich schade (Pflege, Umwelt, „Wohnlichkeit“,…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969
Wenn das bei Dir geht: Glückwunsch :)
Aber es gibt leider immer mal Bereiche, wo Anwender Windows benötigen, da ist das schon recht praktisch, es in der Hinterhand zu haben.
Mich hat es geärgert, als ich für wenige Anwendungen zumindest vorübergehend wieder einen Mac mit Bootcamp zweckentfremden musste.
In meinem Fall war er eh da, aber extra Hardware zu kaufen, wenn es „eigentlich“ auch anders ginge, finde ich schade (Pflege, Umwelt, „Wohnlichkeit“,…)
Diese Kritik verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Ich habe mich von Windows vor 8 Jahren verabschiedet und nutze von dieser Firma nur noch genau 2 Programme.
OneDrive und Skype.
Ich kauf mir doch nicht einen billigen Mac für 1800€ um dann mit Windows herum zu experimentieren? Bin ich bekloppt? :hehehe:
 
Aber es gibt leider immer mal Bereiche, wo Anwender Windows benötigen, da ist das schon recht praktisch, es in der Hinterhand zu haben.
Absolut auch meine Meinung, selbst dann, wenn es sich bei diesen Bereichen um Spiele geht. Da hat Windows nun mal die Nase vorn. Apple Computer sind nicht zum Spielen gedacht, aber was spricht dagegen, es nicht doch zu tun, sofern die vorhandene Hardware des eigenen Systems stark genug dafür ist? In meinen Augen lohnt sich dann die Anschaffung eines extrem teuren Gerätes wie den Mac Pro noch mehr. Dann hat man zweifelsohne sehr viel Geld investiert, aber man kann dann mit so einem Gerät über viele Jahre eigentlich alles machen was man möchte und braucht.

In meinem Fall war er eh da, aber extra Hardware zu kaufen, wenn es „eigentlich“ auch anders ginge, finde ich schade (Pflege, Umwelt,…)
Eben, natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Zurück
Oben Unten