Windows 10 vom iMac löschen

maracan

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

nachdem man inzwischen die Steuererklärung über Elster Online am Mac machen kann besteht für mich nun kein Grund mehr Windows an Board auf meinem iMac zu haben.
Meine Maschine ist ein iMac von 2017 mit macOS Big Sur und einer SSD Festplatte mit 256 GB. Es wäre also schön, wenn wieder ein Teil der Festplatte frei werden würde.
Wie werde ich Windows und die entsprechenden Einstellungen wieder los? Windows hatte ich über VirtualBox 6.1.17 installiert.

Vielen Dank im Voraus

W.Embacher
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.594
Wenn du es über VirtualBox installiert hast, dann ist es doch eine Datei vdmk oder was immer.
In VirtualBox müsstest die VM aber auch löschen können.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.476
Die Datei der VM liegt normal in deinem Dokumente Ordner. Dort kannst du sie löschen.
 

bruderlos

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
554
verschieb die Datei doch auf ein externes Laufwerk - wenn du dann doch irgend einen Grund nochmal "schnell" ein windows brauchst, kann man sie schnell wiederherstellen und du sparst dir ggfs. ärger mit neuen Lizenzkeys.
 
Oben