Windows-10-Updates können am MacBook Pro (BootCamp) nicht installiert werden

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
703
Reaktionspunkte
267
Hallo Leute,

ich versuche schon seit Tagen, die Updates KB5011543 und KB5011487 für Windows 10 Pro zu installieren, aber die Updates brechen immer ab und werden im Anschluss rückgängig gemacht. Fehlermeldung Ox80071ab1.

Habe schon im Netz gesucht und auch ein paar Tutorials probiert, aber es geht einfach nicht. Selbst über das Media Creation Tool von Microsoft klappt das Ganze nicht, beim Installieren von Windows bleibt das MacBook bei 48% stehen und es tut sich nix mehr. Schalte ich dann (wider die Anzeige auf dem Display) das MacBook aus und schalte es wieder ein, wird das Update abgebrochen und die Änderungen rückgängig gemacht...

Fehlermeldungen sind
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch
einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den
Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (Ox80071ab1).
und
Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden
Änderungen werden rückgängig gemacht
Schalten Sie Ihren Computer nicht aus
Vielleicht kann mir hier ja Jemand weiterhelfen.

Danke schon mal,

Grüße, Andi
 
warten bis MS den fehler behebt....

Das Updates nicht installiert werden können tritt immer wieder mal auf.
Nach einigen Wochen/Monaten geht es dann oft automatisch, weil MS irgendeine kleinigkeit ändert.

Welche Version von Windows 10 hat du denn am Start? 21H2?

Hast du mal den Updater aus meinem uralten "Windows 10 Kostenfrei" Thema hier versucht?
https://www.macuser.de/threads/windows-10-kostenfrei.841043/


Bootcamp wurde erst kürzlich aktualisiert hast du da die neueste Version nochmal drüberinstalliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welcher Virenschutz wird unter Windows 10 genutzt?
 
Windows Defender ist standard. Ich hoffe, dass er den benutzt. Maximal. Wäre ein Versuch, den zeitweise zu deaktivieren.
 
Welcher Virenschutz wird unter Windows 10 genutzt?
Unter Windows und macOS nutze ich Bitdefender...könnte es daran liegen? 🤔

Windows Defender ist standard. Ich hoffe, dass er den benutzt. Maximal. Wäre ein Versuch, den zeitweise zu deaktivieren.
Das ist auch wieder Ansichtssache...der Eine sagt so, der Andere so 😉 Aber ich werde Bitdefender mal testweise deaktivieren bzw. deinstallieren...hatte bislang noch nie Probleme mit einem Update, daher habe ich noch nicht so weit gedacht...

warten bis MS den fehler behebt....

Das Updates nicht installiert werden können tritt immer wieder mal auf.
Nach einigen Wochen/Monaten geht es dann oft automatisch, weil MS irgendeine kleinigkeit ändert.

Welche Version von Windows 10 hat du denn am Start? 21H2?

Hast du mal den Updater aus meinem uralten "Windows 10 Kostenfrei" Thema hier versucht?
https://www.macuser.de/threads/windows-10-kostenfrei.841043/


Bootcamp wurde erst kürzlich aktualisiert hast du da die neueste Version nochmal drüberinstalliert?
Habe bislang noch keine Probleme mit irgendwelchen Updates gehabt.

Meine Windows-Version ist 21H1 (Build 19043.1415)

Das Tool habe ich noch nicht probiert, habe wie gesagt die diversen Tutorials aus dem Netz probiert bis hin zum Media Creation Tool, was aber auch "versagt" hat...und eine Neuinstallation ist für mich immer die allerletzte Option 😉

Das BootCamp-Update habe ich gesehen und ausgeführt, noch mal neu installiert habe ich die Software aber noch nicht.
 
Bitdefender ist weder unter WIN 10 noch unter macOS notwendig und verursacht nur Probleme. Unter Windows 10 im abgesicherten Modus mit dem Hersteller-Tool deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Habe Bitdefender bereits deinstalliert und mehrfach neu gestartet...zwar nicht im abgesicherten Modus, sondern "normal", aber es ist deinstalliert...

Das Update klappt aber immer noch nicht mit gleichen Fehlermeldungen...

Bin es gerade noch mal mit dem Media Creation Tool am testen...

Kann es eventuell mit dem aktivierten BitLocker zu tun haben? Der ist so eingestellt, dass man beim Starten von Windows ein Kennwort eingeben muss...hatte ich mit einer Anleitung aus dem Internet eingestellt über die Gruppenrichtlinien.
 
Zurück
Oben Unten