Windows 10 über parallels, Lizenzschlüssel ?!

Schon erstaunlich dass eine Firma die nur von Software lebt dafür auch noch Geld haben will....... nicht war?
Nein das ist nicht erstaunlich also für mich jedenfalls nicht aber es hätte ja sein können das es eine Besondere Kooperation gibt und man eine Abgespeckte Version von Win 7 zum Beispiel kostengünstig oder frei bekommt, nur das war damit gemeint nichts anderes.
 
Windows 7 Professional gibt es für 7,- Euro zu kaufen. Was willst Du denn noch günstiger haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mit Windows 10 musst du nix kaufen, das läuft auch nach der Frist mit einer permanenten Einblendung im Eck rechts unten einwandfrei weiter. Und bei einer VM stört das meistens auch nicht. Insofern scheint Microsoft auch nicht wirklich was dagegen zu haben.
 
...und mit den Windows 7 Prof. Keys kann man auch Windows 10 Prof. aktivieren. Habe ich selber noch vor einer Woche bei meinem Dell E4300 Notebook gemacht.
 
Ich habe 5 meiner Macs und mein Windows Laptop mit Windows 10 Pro über günstige Keys von ebay ausgestattet. Eine Garantie, ob die echt sind bekommst Du hier genau so wenig, wie bei scheinbar renomierten Onlienshops, die 100 € mehr dafür verlangen. Für meine letzten Keys habe ich zwischen 5 und 7 Euro bezahlt. Und wenn die sich irgendwann als nicht mehr funktional rausstellen sollten (was ich nicht glaube), weil gefälscht, kaufe ich halt für 5 Euro den nächsten. Für meine aktuelle Office-Lizenz habe ich bei ebay auch nur gerade 15 Euro bezahlt.

Und wem das zu viel ist, der sollte lieber keinen Rechner nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Ich bin neu mit Parallels, habe es auf meinem Mac installiert und die angebotene Win10-Installation laufen lassen. So weit so gut, Windows läuft, aber nun muss ich es aktivieren.
Ich habe auch einen Aktivierungsschlüssel für Win10 Pro, aber ich kann nicht finden, wo ich den eingeben kann. In mehreren Beiträgen habe ich gelesen, dass man auf das Windows-Symbol (ich vermute unten links) klicken soll, das bleibt bei mir aber ohne jede Wirkung.
Was nun.
 
Also geht in deinem Windows nicht einmal das Startmenü? Hast du die VM mal neugestartet?
 
Eigentlich solltest Du schon bei der Installation unter Parallels nach dem Key gefragt worden sein. Falls Du das übersprungen hast, ist der Weg unter WIN 10 wie folgt: Einstellungen / System / Info / Product Key
 
Hab ich gemacht, hat auch geklappt, mal sehen, ob ich jetzt den Schlüssel eingeben kann.
Vielen Dank
 
So, Problem gelöst, wenn auch etwas seltsam:
Der Schlüssel, den ich für das aktuelle Win 10 Pro vorgestern online für 18 Euro gekauft habe, wurde nicht anerkannt. Ich habe es dann mal mit einem alten Schlüssel für Win 7 probiert – und siehe da, den hat das System aktzeptiert.
Ist schon irgendwie verrückt und ich weiß nun wieder, warum ich mich vor Jahren von Windows verabschiedet habe.
Wenn es nicht um die Nutzung von Xara Designer und Dragon Dictate ginge, würde ich Parallels und Windows nicht mehr nutzen wollen.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Der Schlüssel, den ich für das aktuelle Win 10 Pro vorgestern online für 18 Euro gekauft habe, wurde nicht anerkannt.
Kein Wunder, denn für diesen Preis stammt er aus ungültigen Quellen, für die Microsoft mittlerweile auch zu Recht die Zügel änger zieht (diese aussperrt).

Wenn du eine Windows-7-Lizenz hast, war der Kauf zudem so oder so unnötig, da diese weiterhin kostenfrei auf Windows 10 hochgestuft wird, wie du ja gesehen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was erwartest Du bei einer Lizenz für 18 Euro? Doch nicht Etwa, dass diese auch funktioniert, oder?
 
Eine Lizenz von Windows 10 Pro kostet etwas über einhundert Euro. Händlern steht es frei, sie günstiger anzubieten, aber bei einem Bruchteil dieses Betrags bekommst du bestenfalls einen funktionierenden Schlüssel, eine Lizenz keinesfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, dg2rbf und walfreiheit
Win10 kann man unaktiviert laufen lassen, die Einschränkungen sind minimal (Einblendung rechts unten; Desktop-Hintergrund kann nicht personalisiert werden).
Die günstigen Lizenzen bei Ebay/Amazon & Co sind idR keine validen Desktop-/Enduserlizenzen, sondern lediglich (wenn man kein Pech hat) valide Keys, die bestenfalls aus irgendwelchen OEM- und/oder Volumenlizenzen stammen.
Im Prinzip ist das eine Grauzone, weil wann zwar einen validen Key erwirbt, aber keine gültige Lizenz für den privaten Desktopeinsatz.
Imho kann man sich dann auch gleich den Key sparen.
Ich hätte da mehr Bedenken, daß mein Name/Adresse in irgendeiner Shop-DB eines zweifelhaften Keyresellers, den MS zufällig hoch nimmt, auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Kann man etwas dagegen tun, dass man in der DB des Verkäufers auftaucht, in meinem Fall "Best Software" mit Sitz in London?
Ich habe die Software (Download einer ISO und Zusendung des Lizenzschlüssels) in gutem Glauben gekauft. Ich war der Meinung, da ich es ja von Apple gewohnt bin, dass man ein Betriebssystem einmal kauft und dann kostenlos Zugriff auf die Updates hat, der Preis wäre in Ordnung.
War sicherlich ziemlich blauäugig :-(
 
ch war der Meinung, da ich es ja von Apple gewohnt bin, dass man ein Betriebssystem einmal kauft und dann kostenlos Zugriff auf die Updates hat, der Preis wäre in Ordnung.

Das ist aber auch erst eine neuere Entwicklung. "Damals" musste man auch für MacOSX Geld bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten