Windows 10 über HDD und Mac OS über SSD?

M

Mehdiii64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HeyCommunity!

ich würde gerne meinen iMac 2012 Upgraden. am liebsten Windows 10 und Mac OS auf einem Gerät. meine Idee war es dem mac einen neuen RAM zu spendieren, dazu eine externe ssd über die dann Mac OS laufen soll, über die HDD dann Windows 10.

meine erste Frage: geht das überhaupt ?

und falls ja die zweite Frage: die ssd über usb oder thunderbolt?? da ich Windows nur für einige Uni Programme benötige reicht die HDD Leistung, und am Mac bin ich auch kein power User, also reicht es über USB um somit das 2-3 fache vom Preis zu sparen?

vielen Dank für jede Hilfe !
 
Installiere mit bootcamp eine Windowspartition, 100GB reichen völlig.
Windows 8 reicht ebenso ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Installiere mit bootcamp eine Windowspartition, 100GB reichen völlig.
Windows 8 reicht ebenso ...

jaa mag sein aber ich wollte das Apple Betriebssystem gern über eine SSD laufen lassen.
 
Aber ein Geschwindigkeitswunder solltest Du bei USB 3.0 da nicht erwarten.
 
Aber ein Geschwindigkeitswunder solltest Du bei USB 3.0 da nicht erwarten.

Eine einfache SATA-SSD über USB 3.0 ist um ein vielfaches schneller als die interne HDD.

Das merkt man schon sehr.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk und dg2rbf
Soweit ich weiß, hatten einige User von Problemen berichtet mit USB-macOS an iMacs. kann aber sein, dass sich das auf spezifische neure Modelle bezieht und nicht generell auf Catalina.
 
Mac OS über USB ist überhaupt kein Problem.

Nur bei Macs mit T2 Chip muß das Booten von externen Datenträgern erlaubt werden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten