Windows 10 über Bootcamp mit Verschlüsselung?

M

micha2211

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Unbenannt.PNG
Möchte gerne Veracrypt oder Bitlocker für die Verschlüsselung von Windows einsetzen.
Wie kann ich Mac OS behalten und über Bootcamp Windows mit der Verschlüsselungsmethode installieren? Hat das schon jemand gemacht?

Aktuell kommt mit Verycrypt das hier:
 
Das würde nur gehen, wenn du Windows auf einer zweiten separaten Festplatte installierst, auf der dann ein MBR statt GPT zum Einsatz kommt. Auf der Boot Camp-Partition klappt das logischerweise nicht, weil du dann OS X nicht mehr booten könntest.

Infos, wie man Windows auf eine externe Platte bekommt, findest du auch auf dieser Seite. Einfach mal suchen...

Oder auch hier:http://www.macwelt.de/ratgeber/Windows-Mac-Festplatte-USB-SSD-Bootcamp-9959238.html
 
Ok das ist auch nicht wirklich eine Lösung, wenn ich dann eine USB Festplatte an meinem Macbook rumhängen habe :D

Was wäre wenn ich komplett auf Mac OS verzichten könnte?
Würde es dann funktionieren?

Nutzt derzeit keiner Veracrypt auf dem Macbook?
 
Ok das ist auch nicht wirklich eine Lösung, wenn ich dann eine USB Festplatte an meinem Macbook rumhängen habe :D

Was wäre wenn ich komplett auf Mac OS verzichten könnte?
Würde es dann funktionieren?

Nutzt derzeit keiner Veracrypt auf dem Macbook?

Ja, das würde funktionieren. Aber ein Macbook ohne OS X? Naja, deine Entscheidung.

An deiner Stelle würde ich nach einer alternativen Verschlüsselungssoftware suchen, die auch im Boot Camp funktioniert (z.B. "PGP Whole Disk")

Wenn dein Windows nicht allzu groß ist, könntest du es auch auf einem 128GB Stick installieren. Die sind mittlerweile so klein, das es kaum auffallen und auch im mobilen Einsatz keine Nachteile mit sich bringen würde.
 
Oder OSX verschlüsseln und statt bootcamp auf ein Virtualisiertes Windows setzen.

Nicht in allen fällen sinnvoll aber durchaus möglich...

p.s.: Veracrypt arbeitet wohl schon an GPT unterstützung...
https://veracrypt.codeplex.com/workitem/2
 
Oder OSX verschlüsseln und statt bootcamp auf ein Virtualisiertes Windows setzen.

Nicht in allen fällen sinnvoll aber durchaus möglich...

Auch eine Möglichkeit. Hängt natürlich vom Nutzungsprofil des TE ab. Sollen da auch Spiele oder anderes Zeug laufen, das der Grafik einiges abverlangt, scheidet eine virtuelle Maschine aus. Bei "Office & Co-Nutzung" wäre es hingegen die sogar einfachste Lösung.
 
efi gpt support scheint es wohl seit beta 7 zu geben?
hat das jemand mal auf bootcamp testen können?
I have uploaded a new preview of VeraCrypt 1.18 (BETA7) installer with EFI GPT system encryption.

würde dann windows und macos verschlüsselt werden?
 
habe es soeben getestet. windows partition mit der beta von veracrypt verschlüsseln wollen. beim testbootvorgang kam nur ein black screen ohne eingabemöglichkeit des passwortes. musste dann den alten bootloader wiederherstellen :(
 
Hat niemand von euch Bootcamp verschlüsselt? :(
 
Zurück
Oben Unten