Windows 10 Parallels - Update auf Win 11

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hi Leute,
ich check da wohl was nicht... ich würde mir gerne mal das neue Windows 11 ansehen...

Parallels läuft bei mir in Version 17 mit dem neuesten Update.

Über die Update Funktion bzw. den Test in Win 10 bekomme ich die Meldung, dass der TMP Chip fehlt und der gesicherte Start nicht möglich ist.
Ich dachte, mit dem neuesten Update ist Win11 unter Parallels möglich, oder gilt das nur für eine Neuinstallation und nicht für das Upgrade ?

Oder welchen Weg muss ich gehen, um eine bestehende 10´er Installation in eine 11´er upzugraden ?

danke
spike
 
Du musst unter Parallels 17 die entsprechenden Optionen für WIN 11setzen, dann klappt das auch.
Läuft bei mir einwandfrei, sogar die Insider-Preview-Versionen, welche erst im kommenden Jahr offiziell werden.
 
Danke, genau das ist mein Problem.... ich finde die nicht.... ich stell mich wohl wirklich blöd an im Moment... aber ein genauerer Tipp wäre hilfreich.

danke
 
Danke... ich hab den "Fehler" gefunden. Bei mir ist das hinzufügen über Hardware nicht möglich
Meine Windows 10 Bios Version ist Vorgängerversion. Damit geht es nicht.

Sprich, ich müßte wohl eine ganz neue Win 10 Installation machen... und genau das wollte ich vermeiden.... sh..

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tja, da hat dir wohl Microsoft die “lange Nase” gezeigt 😎
Franz
 
Danke... ich hab den "Fehler" gefunden. Bei mir ist das hinzufügen über Hardware nicht möglich
Meine Windows 10 Bios Version ist Vorgängerversion. Damit geht es nicht.

Sprich, ich müßte wohl eine ganz neue Win 10 Installation machen... und genau das wollte ich vermeiden.... sh..

Gruss
das dürfte die Lösung sein...vielleicht nicht mehr relevant aber ich hatte heute genau dieses Problem und fand diese Lösung... https://nicolaiarocci.com/migrating-a-windows-10-vm-to-windows-11-in-parallels-desktop-a-story-of-tpm-chips-and-bios-upgrades/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Die Lange Nase geht noch weiter. Wenn Ventura drauf hast kannst direkt Version 18 kaufen. Version 17 kackt bei mir ständig ab bei vielen meiner Tools die ich sonst so brauchte. Nehme ich die 18er Demo laufen diese Apps. Ich hab den ganzen Unsinn jetzt gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten