Windows 10 ohne Bootcamp auf macbook

Irre, daß nach so einer Frechheit doch noch Leute helfen.
Ich würde da Geld verlangen, bevor ich helfe.
Sinnlose Fragen sind einfach Sinnlos und Weise Menschen erkenen dass ob Antwort höflich ist oder nicht. Also MASTAPLAN, ein GROßES DANK für Deine Gedult und großes Lob für ungang mit Deinen Mitmenschen......
 
Höflichkeit wäre trotzdem angeboten
 
Wer Treiber braucht aber den bootcamp assistent nicht genutzt hat oder nicht möchte aus irgendeinem Grund,
Dem kann ich dieses Programm empfehlen: https://github.com/timsutton/brigadier
Ist ein Windows Programm welches die passenden Treiber direkt von den Apple servern bezieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Verstehe ich richtig, dass bei dem Vorgang MacOS komplett vom Mac entfernt wird.
Hat man dann später irgendwann mal noch die Möglichkeit zurückzukehren?
 
Danke für die schnellen Antworten.

die Bootcamp Treiber hab ich schon. Hab mir 5.1 runterladen. und wenn Windows 10 dann hoffentlich drauf ist installier ich Bootcamp Treiber und mach ein Update auf 6 oder 6.1.

Das mit Booten von usb und Windows Setup starten funktioniert wunderbar.
Ich gebe meine Schlüssel ein klicke benutzerdefinierte Installation an.

Und dann kommt das Fenster wo man die Festplatte auswählt auf der Windows installiert werden soll.
Und genau da ist bei mir keiner drin.

Windows sagt es fehlt ein Speichertreiber. Vermutlich für die pci ssd welche ja nicht über sata oder ide angebunden ist sondern eben über pci.

und diesen Treiber bräuchte ich.
Finde leider auch nicht wer der Hersteller von der Ssd ist sonst hätte ich auf der Herstellerseite schon danach gesucht.

ich finde nur einen von Intel. Und das ist eine exe. Datei.

ich kann aber nur Inf. Dateien als Treiber einlesen.

Dann extrahier' doch die .inf aus der .exe
 
Auch wenns schon alt ist es geht.
Habs schon mehrmals auf meinen A1181 MacBook s gemacht als Kinder Laptop ( Magnetstromstecker) mit Win7 leider geht es nur über Win7 Install DVD ,USB Sticks erkennt er nicht.
WIN7 DVD beim start mit Alt oder option taste auswählen und starten lassen , sollte die festplatte bei der auswahl nicht da sein einfach nochmal Win7Dvd starten das hat bei mir geklappt und dann hatte er sie gefunden.
Die nähsten 1-2 Startvorgänge wärend der installation immer die DVD auswählen bis er zu ende installiert hat.
Dann DVD Raus Neustart und 40 sec auf den start von win Festplatte warten dann habt ihr win7, bzw das geht das auch mit Win11 jedoch langsam da müsst ihr die iso aber auf einem anderen win rechner mit rufus die tpu und cpu abfrage am ende rausschmeissen und dann die DVD brennen.
Dann könnt ihr auch win 11 drauf installieren.
Dann die Bootcamp (meine 4.0) runterladen und mit 7zip alles davon entpacken das ihr zugriff auf die dateien habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Auch wenns schon alt ist es geht.
Habs schon mehrmals auf meinen A1181 MacBook s gemacht als Kinder Laptop ( Magnetstromstecker) mit Win7 leider geht es nur über Win7 Install DVD ,USB Sticks erkennt er nicht.
WIN7 DVD beim start mit Alt oder option taste auswählen und starten lassen , sollte die festplatte bei der auswahl nicht da sein einfach nochmal Win7Dvd starten das hat bei mir geklappt und dann hatte er sie gefunden.
Die nähsten 1-2 Startvorgänge wärend der installation immer die DVD auswählen bis er zu ende installiert hat.
Dann DVD Raus Neustart und 40 sec auf den start von win Festplatte warten dann habt ihr win7, bzw das geht das auch mit Win11 jedoch langsam da müsst ihr die iso aber auf einem anderen win rechner mit rufus die tpu und cpu abfrage am ende rausschmeissen und dann die DVD brennen.
Dann könnt ihr auch win 11 drauf installieren.
Dann die Bootcamp (meine 4.0) runterladen und mit 7zip alles davon entpacken das ihr zugriff auf die dateien habt.

Wow, was für ein Leitfaden.

* Ironie off *
 
Weiter gehts
Erkenntnis beim Apple Macbook A1181 3,1 funktioniert es nicht da er beim start die CDRoms abfragt aber keine eingabe zulässt.
Also funktioniert es erst ab Macbook A1181 4,1.
Nach dem man alles installiert hat braucht man von Bootcamp die Treiber oder auf dem Touchpad die Secundär ( rechte maustaste ) Taste , die treiber kriegt man wie geschrieben alle mit 7zip enpackt, das nähste problem ist Bootcamp zu installieren es erfordert Administrative rechte wenn man aber auf rechte maustaste auf bootcamp klickt , Eigenschaften ,Kompatiblität kann man nicht auf "programm als administrator ausführen" da es ausgegraut ist.
 
Das kann man so machen man geht auf Start die komische bunte kugel ( win7 ) links unten ,aufmachen 1 zeile höher "programme / dateien durchsuchen" und gibt dort cmd ein auf das schwarze icon rechts klicken "Als administrator Ausführen" anklicken und mit ja bestätigen.
Dort gibt ihr "cd pfadzubootcamp" ein.
Bei mir "cd c:bootcamp/bootcamp/Drivers/Apple".
Jetzt return drücken.
Jetzt "bootcamp.msi" eingeben und wieder return drücken.
Jetzt installiert bootcamp alle treiber und das bootcamp icon in der systemsteuerung und dort kann man spezielle sachen einstellen.

1 fehler hab ich oben geschrieben benutze nicht bootcamp 4.0 sondern 5.1.5769 bei meinem Macbook A1181 4,1.

Wieso mache ich das nur weil die geräte alt sind heist es noch lange nicht das man sie nicht für unsere kinder nutzbar machen sollte. Auch schmerzt es nicht so wenn so ein gerät mal runter fällt ,die halten doch was aus grade das der magnet anschluss sofort abkoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Toll Bootcamp speichert die einstellungen nicht ( keine sekundär maus taste ).
Immer noch kein sound also hab ich den realtek treiber von der bootcamp 4.0.4255 installiert der funzt.

So das reicht erstmal und hoffentlich kann auch einer die anleitung gebrauchen ansonsten ist sie Wenigstens online.
Habt euch alle lieb in diesen schweren anstrengenden zeiten.
 
Zurück
Oben Unten