Windows 10 OEM als Download für iMac ?

Wie schon gesagt, war nicht der Artikel, den ich eigentlich meine. Und auf die Telemetriedaten, die an MS gesandt werden, gehst Du nicht ein. Die sind nämlich auch nicht ohne.

Das hier z.B.
Gleiches gilt für WLAN-Schlüssel, User-IDs und Passwörter.

Und das:
Unschön auch, dass diese Geschwätzigkeit voreingestellt ist und man sie in den Endbenutzerversionen nicht abstellen kann. Und wie berichtet (iX 9/2015, S. 92) ist diese Datenübermittlung abhörbar. Da Microsoft auf ein Zertifikat-Pinning verzichtet, ist eine Man-in-the-Middle-Attacke nahezu ein Kinderspiel. Nur das Windows-Update und der App Store sind dagegen nicht anfällig.
 

Von einem MS Programierer. Das im dem Video erwähnte Ruecksetzten deiner Einstellungen nach Update kann ich uebrigends bestaetigen. Sprich einmal einstellen der Security Einstellungen und dann fertig ist nicht mehr. MS kann nach jedem Update das wieder auf AN stellen. Mir selber mit Windows 10 schon passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Win10 ist nett.. für einen Spiele Rechner. Ansonsten für mich nach wie vor ein furchtbare System um produktiv zu arbeiten. Zu viele Ungereimtheiten. Zu viele nervige Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten