Windows 10 oder Windows 8 auf Mac?

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Hab meinen Mac nun seit ein paar Wochen, hier und da für ein paar Programme - vor allem auf der Arbeit, bräuchte ich manchmal nen Win System. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, dass ich gerne eine kleine Partition mit Windows installieren würde.

Dank BootCamp ist das ja kein Problem.
Nun meine Frage, ist es bereits möglich Windows 10 draufzu spielen? Wäre das auch sinnvoll? Oder sollte ich doch zu Windows 8 greifen. Laut einem Bericht, läuft die beta von win 10 besser als mac os x, kann man das bestätigen?


Grüße

btw,
mein mac hat nur 128gb, wird sehr sehr eng oder?
 
Nun meine Frage, ist es bereits möglich Windows 10 draufzu spielen? Wäre das auch sinnvoll? Oder sollte ich doch zu Windows 8 greifen.

https://www.macuser.de/threads/windows-10.711051/

Windows 10 ist noch immer eine "Technical Preview" also eine nicht fertige Version eines neuen OS - mehr muß dazu nicht gesagt werden denke ich ;O)

Laut einem Bericht, läuft die beta von win 10 besser als mac os x, kann man das bestätigen?

Nope
Zudem, wenn Du lediglich Windows nutzen möchtest gibt es sicherlich günstigere Notebooks.


btw,
mein mac hat nur 128gb, wird sehr sehr eng oder?

Wird es.
Zumindest wenn Du etwas mehr als die beiden OS und ein paar Apps auf der internen SSD haben möchtest.
Für Daten bleibt da nicht mehr so viel (auch wenn OSX nicht viel benötigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Ich hatte Windows 10 unter Parallels installiert, und es lief ziemlich problemlos. Wenn man davon absieht, dass es an einigen Stellen noch unfertig war. Wie das bei einem im Bau befindlichen Haus so ist: Hinter machen Türen sind noch gar keine Zimmer, aber die Türen gehen schon gut. Möglicherweise ist das inzwischen ja anders. (Welches System nun besser läuft, ist, glaube ich, eine müßige Frage. Das wird sich schwer vergleichen lassen.) Wenn Du nur ein Windows brauchst, um hin und wieder mal irgendwas vorübergehend laufen zu lassen, bist Du aber bestimmt auch mit Windows 7 gut bedient, was Du bei eBay billig kriegen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Danke euch beiden!
Ok dann kommt natürlich nur windows 8 in frage, @grettir so wie ich verstanden hab gehen auf 2015er nur windows 8 drauf.

Mal sehen wie ich das mit dem Speicher mache. Wie viel sollte ich der Windows Partition min zuteilen?
 
Danke euch beiden!
@grettir so wie ich verstanden hab gehen auf 2015er nur windows 8 drauf.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber nimm Parallels, dann geht es auf jeden Fall auch mit Windows 7. Parallels ist sowieso praktischer, weil Du beide Systeme parallel laufen lassen kannst. (Mir schien übrigens mal bei einem Test, das mit VMWare besser gefallen würde, aber eben doch nicht so gut, dass ich es noch mal kaufen würde. Schau Dir erst mal beides an, ehe Du zuschlägst.) Was den Platzbedarf betrifft: Windows unter Parallels musst Du rund 40 GB geben, wobei die Datei ja wächst, also nicht unbedingt die volle Größe hat. Mac OS hat, wenn ich nicht sehr irre, um die 15 GB, Parallels ein paar hundert MB. Du behältst also gut die Hälfte der Festplatte übrig. Das ist nicht gerade üppig, aber damit kann man schon einiges machen.
 
Zurück
Oben Unten