Windows 10 mit Bootcamp auf Macbook pro Retina 15" early 2013 (High Sierra, Mojave, Catalina)

L

Lichtzeichner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!
Seit Tagen versuche ich vergeblich Windows 10 auf meinem Macbook pro Retina 15" early 2013 zu installieren.
(Vor Jahren hat es mit Sierra und Windows 7 wie am Schnürchen geklappt)
Unter Mojave hat die Erstellung des Bootsticks mit Bootcamp nicht geklappt (hab über Nacht gewartet und es ist beim laden der Systemsoftware einfach nichts mehr vorwärts gegangen)
Unter High Sierra war's sehr ähnlich, da kam dann die Meldung zu wenig Speicherplatz auf dem USB Stick, obwohl noch über 30 GB frei... Ich denk das liegt an der großen Windows 10 Datei, die ja über 4GB hat, der Stick mit dem Bootcamp Assistenten aber auf FAT32 formatiert wird...
Dann habe ich nur Supportsoftware über Bootcamp geladen, den Stick zuvor mit Exfat formatiert und dann die Windows ISO gemountet und nur die Dateien auf den Stick kopiert (hab ich so gelesen) Windows Installation ist dann durchgelaufen aber beim Windows-Neustart kam ein Bluescreen, mit der Meldung das irgendwelche Dateien fehlen...
Auch noch einiges andere habe ich versucht, aber jetzt binb ich kurz vor'm aufgeben...
Ich möchte dieses Macbook eigentlich nur noch als Windows Rechner benutzen, brauche eigentlich gar kein OSx darauf... Habe noch einen zweiten reinen Mac OSx Rechner.
Ich möchte nicht über eine VM (Parallels, etc.) mit Windows arbeiten, da ich die volle Rechnerleistung benötige. Einen Windows Rechner kaufen ist evtl. eine Option aber wenn's auch so geht, wär's mir lieber.
Hat von Euch jemand einen einigermaßen nachvollziehbaren Weg wie ich Windows 10 auf diesem Macbook zum laufen bekomme? Es ist auch ziemlich egal ob High Sierra, Mojave oder Catalina als Grundlage dienen soll...
Besten Dank für Eure Mithilfe im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten