Windows 10 läuft im BIOS Mode ... also keine Probleme mit NVRam beim 5.1, oder?

Mach Dir mal wegen Uefi nicht so viel Sorgen, solange von DVD Installierst und nirgends EFI anwählst passiert nichts.

Außerdem hast Du (afair) auch noch die Firmware mit sauberen nvram Streams von mir...
 
Okay ... ich habe keine Win10 CD und würde diese einfach laden. Deswegen mache ich mir da Sorgen ;)

Aber ich habe dieses WE eh keine Ruhe dafür .. mache das mal nächste Woche.
 
Alternativ hab ich schon mit Virtual Box über das Image als virtuelle CD auf einer real Disk installiert.

Mir ist das Brennen einer DVD im 21. Jahrhundert irgendwie nicht genehm :)
 
Nun denn ... ich werde ab morgen dann einfach mal versuchen nur die Schritte mit dd zu machen ... vielleicht klappt das ja dann auch schon. Zum Installieren von Win10 MUSS ich eine DVD brennen? Ich dachte, ich lade den Installer bei Microsoft und mache das damit und wenn die Installation abgeschlossen ist, spiele ich nur noch mein entpacktes Image per DD zurück ...

Ich habe gestern nicht geschafft ein Image zu erstellen, da ist zwei Mal mit einer Fehlermeldung (Eingabe-/Ausgabefehler abgebrochen worden). Aber wei gesagt, ab morgen habe ich glaube ich etwas Luft.
 
sorry, ich habe es nur gefunden, aber selbst nicht probiert : -(
hatte ja nie eine bootcamp partition, nur win mit bootcamp 6 auf einer eigenen SSD
und die hatte ich mit dem macrium reflect auf einem PC auf eine kleinere SSD gecloned damit ich die grosse SSD anders verwenden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ohne Details nur der Hinweis dass die Volumes unmounted sein müssen bevor sie per DD verändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Moin meine lieben Leute,

ich melde Vollzug :) Es hat mit dem Festplatten Manager über MacOS geklappt. Habe meine BootCamp Windows Installation nun auf der SSD und werde die alte Partition jetzt löschen. Danke für die zahlreiche Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und Macschrauber
Zurück
Oben Unten