Windows 10 (Kostenfrei)

Vom LKW gefallen, oder was?

wird wohl ein key reseller sein, das werden ja meist überschüssige keys aus volumen lizenzen drüber verhöckert, stammen dann aber von irgendwo.
muss man aber dran denken, dass man da nur einen key hat und keine wirkliche lizenz.
der key kann gesperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DowntonAbbey
145€ für ein Betriebssystem finde ich völlig ok. Apple hat seinerzeit einen ähnlichen Preis aufgerufen.
Zumal keiner, der Windows 7 oder aktueller hat, eine Lizenz kaufen muss.

Office 365 kostet für Privatpersonen einige Euro im Monat, je nach Lizenz Typ. Ich zahle glaube ich 9€ für 6 Lizenzen/Monat.
Wie du hier auf ein „Vielfaches“ kommst weiß ich nicht.

Ist es wirklich so schwer zu verstehn?

Es geht nicht darum ob 145 Euro viel oder wenig ist. Es geht um die Ungleichbehandlung
dass der eine 145 Euro zahlen soll, während der andere es für unter 10 Euro einkaufen kann oder sogar geschenkt bekommt.

Das ist Abzocke.

Wann hat denn Apple "seinerzeit" 145 Euro für sein Betriebssystem genommen, während es andere für 10 Euro bekommen haben?
Nur so zum Interesse, ich habe noch nie soviel für OSX zahlen müssen, nicht mal ansatzweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist es wirklich so schwer zu verstehn?

Es geht nicht darum ob 145 Euro viel oder wenig ist. Es geht um die Ungleichbehandlung
dass der eine 145 Euro zahlen soll, während der andere es für unter 10 Euro einkaufen kann oder sogar geschenkt bekommt.

Das ist Abzocke.

Wann hat denn Apple "seinerzeit" 145 Euro für sein Betriebssystem genommen, während es andere für 10 Euro bekommen haben?
Nur so zum Interesse, ich habe noch nie soviel für OSX zahlen müssen, nicht mal ansatzweise.
die einen haben die neueste Version von macOS beim Kauf eines Rechners bekommen, die anderen mussten eben zahlen.
EXAKT SO wie bei Windows.
Keiner bekommt Windows für 10€. Entweder ist es beim Rechner Kauf dabei oder ich zahle halt die 145€.
Alles andere ist ein Quergeschäft, das von Microsoft so nie geplant war.
Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Apple Systeme haben früher, wenn ich mich richtig erinnere, 129€ gekostet.
Zum Schluss dann eine kurze Zeit 29€ (Snow Leopard), danach ist der Preis auf 0€ gesetzt worden.
Hier mal exemplarisch die Apple Seite zu Panther Zeiten.

Bildschirmfoto 2020-01-27 um 19.38.07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und phonow
denn es gibt kein gierigeres Unternehmen als Apple.
Ja, ja... @maba_de Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, die solch eine Hassliebe zu einem Hersteller pflegen. :hehehe:

PS: Und wenn Du wirklich auch nur im Ansatz glaubst, das Microsoft (oder andere Hersteller) auch nur einen Deut besser wären, dann hast Du ein ganz anderes Problem.
PPS: Apple hat im Übrigen keine Volumenlizenzen für OEMs/grosse Firmen gehabt, so wie sie Microsoft liefert.
 
Ja, ja... @maba_de Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, die solch eine Hassliebe zu einem Hersteller pflegen. :hehehe:
Ich hasse Apple nicht. Auch den Cook hasse ich nicht, ich finde ihn nur verlogen.
Ich kann nur - sorry - dämliches Bashing Richtung Microsoft / Android / Samsung / Huawei / etc. nicht leiden.

Und da du editiert hast - nein, ich finde Microsoft nicht besser.
Mit beiden Firmen kann man arbeiten. Je nach Bedarf mal mit der einen, mal mit der anderen besser.
Aber wenn jemand schreibt, das man mit Microsoft Produkten gar nicht arbeiten kann dann ist das einfach dämlich und falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Oh nein, das ist bei Dir schon etwas anders. Ganz ehrlich. Wenn Du das selbst nicht merkst, tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
 
Oh nein, das ist bei Dir schon etwas anders. Ganz ehrlich. Wenn Du das selbst nicht merkst, tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
Sorry, du GLAUBST, dass das bei mir anders ist.
Und da muss ich einfach lachen. Tu dir selbst den Gefallen und spiel hier nicht den Hobby Psychologen, der anhand einer Handvoll Aussagen in einem Forum MEINT, jemanden zu kennen ;). So etwas kann nie auch nur Ansatzweise der Wahrheit nahe kommen.
Lass uns mal nen Bier trinken gehen, ich wette, danach revidierst du deine Meinung sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Würde ich gerne mal machen. Echt! Aber wahrscheinlich wohnst Du nicht gerade um die Ecke. :D Und das wäre jetzt auch etwas Off-Topic. ;)
 
Bochum. Arbeite in Essen. Und du?
 
Raum Kaiserslautern. Leider etwas weit weg (für uns). :p
 
Kaiserslautern? Das erklärt alles :hehehe:
Ne im Ernst, dann bleibt es beim virtuellen Glas :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
:drink:

Und sach nix gege 'Lautre! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und electricdawn
Und wer kein 7 oder 8 hat: Ich kaufe Win 10 Lizenzen immer bei ebay für 4-5 Euro. Key ist meist sofort per E-Mail da.

Ich habe mir mal über Amazon für 2-3 Euro so einen Key kauft.

Der Key funktioniert aber immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner bekommt Windows für 10€. Entweder ist es beim Rechner Kauf dabei oder ich zahle halt die 145€.
Alles andere ist ein Quergeschäft, das von Microsoft so nie geplant war.
Anhang anzeigen 283649

jetzt habe ich mitleid mit MS

es ist nicht illegal, quer oder sonnst was. bundesgerichtshof hat es bestätigt. MS ist das nicht recht? mir wurscht! die sollen dann nicht die lizenzen um den preis weitergeben. jeder soll die 145 bezahlen und die sache ist erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Sagt mal @maba_de und @electricdawn ... was haltet ihr davon, dass ihr euch gegenseitig blockiert? In jedem (na gut ... fast jedem) Thread artet es bei euch immer aus. Es ist anstrengend dem
Eigentlich Thread zu folgen, wenn ihr euch über Seiten diskutiert.

es sollte jedem klar sein, dass die Keys, die einem für 5€ angeboten werden, genauso legal sind, wie wenn ich auf anderem Wege OHNE Key Win10 installiere. Genauso bei dem Office Paketen, für die man auch nur bei einigen Key-Resellern nur wenige Euro bezahlen soll.

ich mag es übrigens auch nicht, wenn man grundlos alles schlecht macht. Ich empfinde Win10 als gutes OS und die Office Suite nutze ich lieber als die Office Apps von Apple. Aber ich kaufe auch keinen Key für 8€ für Office 2019 for Mac, sondern benutze noch die Lizenz meiner Hochschule und danach werde ich eben ein Abo bei MS abschließen.
 
"Sind solche OEM-Keys von Windows 10 legal?
Abseits der Lizenzen stellt sich auch die Frage, ob die Keys, die es zu kaufen gibt, überhaupt legal gehandelt werden. Die Keys, die sehr günstig am Markt zu haben sind, sind fast ausschließlich OEM-Keys. Durch eine Entscheidung des deutschen Bundesgerichts im Jahr 2000 ist der Handel mit diesen Keys legal – auch wenn Microsoft dabei mit den Zähnen knirscht. Eigentlich hatte das Unternehmen den Handel mit den sehr günstigen Lizenzen ohne Hardware in der Lizenzvereinbarung untersagt. Das Gericht stellte jedoch fest, dass nach dem Erschöpfungsgrundsatz der Hersteller keinen Einfluss auf den Handel nehmen dürfe. Inoffiziell halten sich die OEM-Hersteller im Gegenzug für günstige Windows 10-Lizenzen aber natürlich trotzdem freiwillig an die Regeln von Microsoft. Der Handel mit den Lizenzen ist jedoch grundsätzlich legal, es handelt sich also bei OEM-Software nicht um verbotenerweise erhaltene Lizenzen."

Quelle: https://www.pcbuildersclub.com/2019...s-von-amazon-ebay-mmoga-usw-sicher-und-legal/

Und so hat mit das auch mal der PC Händler meines Vertrauens erzählt. Also legal. Aber wer dann nicht schlafen kann kauft halt für 145 ne Edition mit Pappkarton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delija999
...

Und so hat mit das auch mal der PC Händler meines Vertrauens erzählt. Also legal. Aber wer dann nicht schlafen kann kauft halt für 145 ne Edition mit Pappkarton.
das Urteil ist bekannt.
Das Problem an der Geschichte ist, dass Du als Käufer KEINE Chance hast zu überprüfen, ob du eine gültige OEM Lizenz gekauft hast oder irgend eine gecrackte, die sich aktivieren lässt.

Ehrlich, wenn ich den Bedarf habe, Windows 10 einzusetzen und ich kein Geld ausgeben will gehe ich lieber in den Release Ring. Dort betreibe ich mein stabiles Windows 10 zeitlich unbefristet ohne Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und Fl0r!an
Zurück
Oben Unten