Windows 10 & iTunes - kein Sync von Bildern mehr...

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.346
Hey

Der Titel beschreibt mein Problem ganz gut. iTunes will unter Windows 10 meine Bilder nicht mehr mit dem iPhone syncen.

Windows aktuellste Version
iTunes aktuellste Version
iCloud aktuellste Version

Ich habe die bilder vom Verzeichnis "OneDrive\Bilder\" nach "Bilder\" verschoben, da ich zum Entschluss gekommen bin, die möchte ich doch nciht unverschlüsselt in der Cloud haben (Cryptomator).

Habe auch den "iPod Foto Cache"-Ordner mitverschoben. Resultat. ITunes löschte alle Bilder (Alben) aus dem iPhone, zeigt mir aber immer noch 180 GB Bilder an, die einfach nicht da sind (Speicherplatzbelegung). Sync unter iTunes zählt zwar alle Bilder hoch (beim Sync), aber es kommt nichts an. Nun habe ich den "iPod Foto Cache"-Ordner gelöscht - in der Hoffnung iTunes fängt neu an - aber nein.

Was kann ich nun tun, dass iTunes das noch checkt, dass ich die Alben synchronisieren möchte?
Ideen? Tipps?

Danke
 
Ich sag ja schon lange... Finger weg von iTunes wenn es um so was geht, sorry.

Hol dir PhotoSync und alles wird gut... nutzen viele User hier. Windows Version von der Webseite gratis laden, IOS Version im Store kaufen.
 
Diese App klingt fantastisch.
(Gibt es sowas auch für Musik?)

Frage zur App:
Zurzeit importiere ich über Windows Fotos neue Bilder aus der Camera Roll und lösche sie dann auch direkt. Diese Bilder landen umordnet „Import“ und werden dann auf verschiedene Alben verteilt. Diese Alben synchronier(t)e ich dann mit dem iPhone.
Das wird mir bei der App nicht ganz klar - funktioniert es dann auch so?

Vielen Dank.
 
Mit PhotoSync kannst du...

1. den Ordner auf dem PC selbst aussuchen, wo die Bilder vom gespeichert werden sollen
2. Alle Bilder vom iPhone zum PC syncen oder vom PC zum iPhone
3. nur markierte Bilder vom iPhone zum PC syncen oder vom PC zum iPhone
4. ausgewählte Alben vom iPhone zum PC syncen oder vom PC zum iPhone
5. Automatischer Import vom iPhone zum PC nach GPS, z.B. beim Nachhausekommen
6. Sync auch zu Dropbox, One Drive, etc.
7. und noch mehr
 
Problem erst einmal wie folgt gelöst:
Sync der Fotos rausgenommen. Meldung "Bilder werden gelöscht" bestätigt.
Danach Bilder erneut synchronisiert - nur nicht alle auf einmal - da iTunes zu unfähig dafür ist.
Also immer drei-fünf Ordner angeklickt (abhängig von der Anzahl der Bilder) und synchronisiert.
Mache gerade den letzten "lauf". Ätzend!
 
Zurück
Oben Unten