Windows 10 installieren - ohne Anmeldung - Ohne MAC Tastatur

die links bringen ihm doch nichts, weil die meisten der installer erst mal auf einem mac installieren muss, um die install app zu haben und davon dann bootbares medium zu erstellen.

geht das booten der DVD nicht, wenn du einfach C drückst beim start?
vielleicht ist das DVD laufwerk auch defekt, die slotin laufwerke verdrecken gerne oder fallen sonst wie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Okay dann halte ich mich mal zurück, denn die Infos sind auch etwas spärlich vom TE.
 
Bitteschön:D
 
geht das booten der DVD nicht, wenn du einfach C drückst beim start?
vielleicht ist das DVD laufwerk auch defekt, die slotin laufwerke verdrecken gerne oder fallen sonst wie aus.

Also ich ahbe nur eine WIN10 Boot DVD... würde die installation damit auch funktionieren..?? Mit C Booten habe ich noch nicht versucht, mache ich gleich...
 
geht das booten der DVD nicht
Wenn ich es bei den spärlichen Infos seitens TE richtig verstanden habe, ist die DVD keine Install-DVD. Was sie ist, weiß bislang nur er! Wozu sich also müd' machen!

P.S.:
Ah - Überschneidung: es gibt neue Infos.
 
Liebe Community,

mir kommt die ganze Story eh recht seltsam vor. TE bekommt gesperrten Mac geschenkt, TE weiß, dass sein Mac eine 500er SSD und 4 GB Ram hat, stellt sich aber zu blöd an, die Seriennummer zu finden, versucht, einen Mac mit einer Windows10-DVD zu starten, anschließend spricht er routiniert über die Erstellung eines bootfähigen Sticks - wat nu? hat er keine oder hat er Ahnung?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Macschrauber
Deswegen hab ich auch so mürrisch geantwortet.

Wenn man noch nicht mal rauslässt um was für ne Kiste es geht und mit den Hilfen nicht aktiv sucht dann lässt das Helfersyndrom stark nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Hallo, also es kann sein das es komisch klingt. So ist es aber nun... die Infos habe ich vom Schenker bekommen was RAM usw angeht .
Im übrigen ist das mein erster Mac. Ich kenne mich mit Windows aus. Und daher weiß ich wie man einige Sachen macht. Und beim Mac ist es trotzdem anders.

Gibt es vielleicht einen Hinweis was ich machen könnte um das OS zu installieren?

Gibt es aus meiner Beschreibung zu Anfang noch etwas was erklärt oder ergänzt werden kann?

Oder anders ich schreibe es nochmal.

Ich habe jetzt eine Win DVD und ein Win Tastatur.
Wollte eigentlich OS und Win aber erstmal bin ich bescheiden :) und nehme nur Win10.

Frage 1. Kann ich mit der Win10 DVD booten und einfach WIN10 auf den Mac installieren?

Frage 2. Wie kann ich unter Windows eine boot fähige OS DVD erstellen?

Frage 3. Ich komme beim starten einfach nicht ins boot Menü obwohl ich die Tasten so drücke wie gefordert. Kann es an der Tastatur liegen?

Vielen Dank
 
Frage 1. Kann ich mit der Win10 DVD booten und einfach WIN10 auf den Mac installieren?

ja, normal solltet du C zum starten von CD/DVD drücken und dann normal installieren können.

Frage 2. Wie kann ich unter Windows eine boot fähige OS DVD erstellen?

schwierig bis gar nicht, gibt jede menge tipps, aber meist funktionieren die nicht.
vielleicht hat ein hackintosh forum dazu funktionierende tipps.

Frage 3. Ich komme beim starten einfach nicht ins boot Menü obwohl ich die Tasten so drücke wie gefordert. Kann es an der Tastatur liegen?

nicht unbedingt, bei einer kabel tastatur weniger, bei funk tastaturen gibt es da häufiger timing probleme mit dem zeitpunkt des tastendrucks.
ältere mac modelle hatten ein problem mit den start tasten, wenn keine GPT platte intern war.

war bei dem mac eine fernbedienung mit dabei?
damit kann man das boot menü auch aufrufen.
 
.

war bei dem mac eine fernbedienung mit dabei?
damit kann man das boot menü auch aufrufen.

Leider Nein... danke für die Antworten und Tipps.
Schaue in das Forum rein.... :)

Ach und habe mit C versucht zu booten, nix passiert. Also er brauch länger ich höre wie dir DVD dreht aber dann kommt der Apfel und login Fenster.

Ich besorge mir morgen vom Arbeitskollegen eine MAC Tastatur ⌨ und versuche es dann...
 
Ob Mac oder nicht-Mac Tastatur ist egal, aber es sollte eine USB sein, also Kabel-gebunden. Probier mal und halte die ALT-Taste beim starten gedrückt.
 
Ach und habe mit C versucht zu booten, nix passiert. Also er brauch länger ich höre wie dir DVD dreht aber dann kommt der Apfel und login Fenster.

da ist also ein system drauf? aber du hast das passwort nicht, oder wie?
 
Wenn er von einer funktionsfähigen Windows-DVD starten will, kann dann der Apfel kommen?
 
Wenn er von einer funktionsfähigen Windows-DVD starten will, kann dann der Apfel kommen?
Nein, der Apfel kommt beim starten von OSX.

Aber frag doch einfach nach dem Password. Hmmm ich weiß nicht ob man das Password bei dem OS schon einfach ersetzten kann per Restore Partition.
 
Das ist das was ich meinte, aber ich weiß nicht, ob das mit seinem altem OS funktioniert.
 
Denke wenn er keines aus der PPC Zeit hat müsste es gehen- Bei Snow gings.
 
Zurück
Oben Unten