Windows 10 Installation startet nicht / bricht ab nach Neustart (Bootcamp)

norten

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich wollte heute ein neues sauberes Windows auf meinem 2016er MacBook Pro installieren, habe mir dazu das aktuelle ISO für Windows 10 64bit direkt bei Microsoft in Deutsch heruntergeladen. Hatte bisher schon Windows installiert, diese Installation hat aber Zicken gemacht (nicht mehr gestartet), weswegen ich einmal neuinstallieren möchte.
Die Installation in Bootcamp läuft auch reibungslos, bis zu dem Punkt an dem ich mein Admin Passwort eingeben muss, der Laptop neustart und dann das Windows Symbol erscheint. Dieses wird mir für ca 2 Sekunden angezeigt, Bildschirm wird wieder schwarz und macOS startet.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Habe schon ein Problem mit dem ganz neuen Windows vermutet, was vor wenigen Tagen erschienen ist, nach kurzer Google Suche finde ich aber keine entsprechenden Problembeschreibungen anderer User.

Danke & liebe Grüße!
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.334
Windows 10 benötigt die Bootcamp Version 6, ist das gegeben?
 

norten

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
6
Hi Froyo,
ja, Version 6.1.0.. Habe auch zuletzt vor einigen Wochen (glaube ca Anfang September) mit genau dem gleichen Set-Up Windows 10 bereits installiert, daher meine Vermutung, ob es einfach an der Windows Version liegt.
 

norten

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
6
Update: Habe durch Googeln herausgefunden, dass der NVRAM der Fehlergrund sein könnte, habe diesen zurückgesetzt. Ergebnis: Statt des sofortigen Neustarts habe ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "ACPI_BIOS_ERROR" bekommen. Jemand eine weitere Idee?
 
Oben