Windows 10 installation Problem mit Boot Camp

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Ich habe ein ISO Datei von Windows 10 auf ein USB 3.0 kopiert und versuche die auf eine Partition auf mein iMac Late 2015 mit Boot Camp zu installieren, ich bekomme aber die Fehlermeldung das keine Windows-Supportsoftware gefunden wurde obwohl ich die auf mein Mac installiert habe, wie komme ich nun Boot Camp dazu Windows zu Installieren damit ich nach den Windows Installation die Windows-Supportsoftware auf Windows 10 runter laden kann, ich packe 3 Bilder dazu zum verdeutlichen, ich hoffe ihr könnt mich dabei helfen ;)
Bildschirmfoto 2018-04-16 um 13.31.45.pngBildschirmfoto 2018-04-16 um 13.32.04.pngBildschirmfoto 2018-04-16 um 13.32.34.png
 
die frage ist eher, warum du die windows partition in den APFS container packen willst …
 
Ich habe nun mal High Sierra mit APFS und auf eine Externe wird es wohl nicht funktionieren, oder welche Möglichkeiten gibt es?
 
da werden dir 2 möglichkeiten angeboten, der APFS container und die apple SSD …
die frage ist warum man da den APFS container nimmt, mit dem windows an sich nichts anfangen kann. weiß gar, ob es dann überhaupt bootet …
 
Die Apple SSD kommt wohl nicht in frage der hat nur 24GB Speicher, vielleicht soll ich von meine APFS eine neue partition anlegen wenn ja in welches Dateisystem?
 
Normal erzeugt Bootcamp automatisch eine neue Partition auf deinem Laufwerk, da muss man gar nichts selbst machen, ausser die gewuenschte Groesse einstellen.
 
Normal erzeugt Bootcamp automatisch eine neue Partition auf deinem Laufwerk, da muss man gar nichts selbst machen, ausser die gewuenschte Groesse einstellen.

Macht der aber nicht, vielleicht weil der mit APFS nichts anfangen kann, auf die kleine Apple SSD die als Mac OS Extended journaled partitioniert geht es ja so wie du schreibst.
 
Wenn BootCamp die Windows Partition anlegt, wird der APFS Container verkleinert. Die 2. Partition ist dann normal in FAT formatiert.

Aber bei der Meldung steht doch, was du tun sollst. Die BootCamp-Treiber laden. Klicke Okay, gehe auf Zurück, so wie es da steht. Und zieh dir die Windows.iso auf den Desktop. Der 2015er kann Windows ohne BootStick installieren.
 
Wenn BootCamp die Windows Partition anlegt, wird der APFS Container verkleinert. Die 2. Partition ist dann normal in FAT formatiert.

Aber bei der Meldung steht doch, was du tun sollst. Die BootCamp-Treiber laden. Klicke Okay, gehe auf Zurück, so wie es da steht. Und zieh dir die Windows.iso auf den Desktop. Der 2015er kann Windows ohne BootStick installieren.

Die Boot Camp Treiber sind geladen und liegen auf mein Mac
Bildschirmfoto 2018-04-16 um 14.42.35.png
Bildschirmfoto 2018-04-16 um 14.42.35.pngBildschirmfoto 2018-04-16 um 14.42.35.png
 
Genau so habe ich es gemacht und funzt trotzdem nicht.
 
Wenn BootCamp die Windows Partition anlegt, wird der APFS Container verkleinert. Die 2. Partition ist dann normal in FAT formatiert.

Aber bei der Meldung steht doch, was du tun sollst. Die BootCamp-Treiber laden. Klicke Okay, gehe auf Zurück, so wie es da steht. Und zieh dir die Windows.iso auf den Desktop. Der 2015er kann Windows ohne BootStick installieren.

Bei mir verlangt der ein Installationsmedium, vielleicht sollte ich doch mal ein extra partition anlegen?
 
Könnte auch so sein, dass du zu den Pechvögeln gehörst, bei denen sich unter HighSierra kein BootCamp einrichten lässt. Musste mein ganzes System platt machen, BootCamp einrichten und dann das Backup zurück spielen.

Dank der momentanen APFS Testphase ist der BootCamp-Assistent höchst unzuverlässig.

Da fällt mir ein, du sagtest etwas von 24GB SSD. Hast du ein aufgelöstes FD?
 
Wenn das so sein sollte ist das schon ärgerlich, vielleicht sollte ich es mit Virtuabox von Oracle versuchen Wenn es nicht anders geht, aber vielleicht meldet sich noch jemand mit einem Lösung.
 
Hast du ein aufgelöstes FusionDrive, bzw. generell ein FusionDrive?
 
Das FusionDrive sollte gelöscht sein, habe vor einem Jahr eine Samsung SSD einbauen lassen und benutze die Kleine Apple SSD als Musik Bibliothek, damit der nicht nutzlos rumliegt.
 
Habe es mal versucht mit eine Testversion von Parallels auch da habe ich Probleme am anfang der Installation von Windows 10 scheint alles normal zu laufen aber nach der eingabe die Tastatursprache bekomme ich folgende Meldung:


Bildschirmfoto 2018-04-17 um 09.31.26.png
 
Was ist denn das für eine Version von Windows 10?

Die normalen Versionen (Home oder Pro) bieten doch keine unbeaufsichtigte Installation an.

Ist das vielleicht eine Version, die in Firmen genutzt wird um Windows ohne Beaufsichtigung installieren?

Grüße
 
Ich habe eine Enterprise der auf ein Virtualbox von Oracle astrein läuft ich möchte aber lieber auf Boot Camp oder Parallels gehen , aber auch bei den originalen ISO von der Microsoft Seite oder die Version die von Parallels angeboten wird werden die Fehlermeldungen angezeigt, ich bin drauf und dran von meine interne SSD ein partition abzuknüpfen und mit Mac OS Extended (journaled) zu formatieren weil dann scheint es zu gehen, habe aber ein wenig schiss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2018-04-17 um 12.56.30.png

So sieht es aus bei Parallels wenn ich es mit einen ISO Datei von Microsoft auf einen USB 3.0 stick kopiert versuch zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten