macOS Sierra Windows (10) Bootstick unter macOS Sierra

jome29

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

Ich habe das folgende Problem:
Ich habe meinen Windows Rechner letztens platt gemacht, weil er wieder mal Mucken gemacht hat. Natürlich mit dem Hintergedanken, einen Bootstick auch mit meinem Macbook erstellen zu können.
Die wollte ich also versuchen, und habe die letzten 3 Tage damit zugebracht, eine Möglichkeit zu finden, einen solchen zu erstellen.
Bootcamp fällt raus, weil in den neuen Versionen ja die Möglichkeit entfernt wurde, einen Bootstick zu erstellen, und auch die bearbeitung der info.plist ist ja nicht mehr Möglich weil sich die Rechterverwaltung der Ordner geändert hat und deswegen das Bearbeiten nicht mehr möglich ist.
Als nächstes versuchte ich es mit unetbootin und dd, doch unet bleibt immer während des Prozesses hängen und bei dd werden die USB sticks am rechner nicht erkannt..
Also hier meine Frage:
Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit, einen Windows Bootstick unter MacOS Sierra zu erstellen?

Hier noch ein Paar Daten:
Ich habe das Macbook (early 2016 -> USB-C)
MacOS Sierra 10.12.4
Mein USB Stick ist ein 8 GB Stick
 
Virtual Box runter laden.
Bei Microsoft gibt es komplett fertige VM Images mit Windows 10 auch für Virtual Box - runter laden.
Starten.
Unter Virtual Box Windows den USB Stick mit dem MediaCreator von MS installieren.
Fertig.

Wieso so lange mit solch komischen Tools machen!?
 
Ja auch das habe ich versucht. Das Problem ist nur die EInbindung von USB sticks in Virtual Box.. mit dem aktuellen extension Pack gibt es da irgendwie Probleme, zumindest bei mir, und deshalb funktioniert das nicht.
 
Dann nimm die Testversion von VMWare oder Parsllels...Auch da bietet MS kostenlos legale komplett eingerichtete VM Images ...
 
ok ich werde es mal versuchen, danke
 
Bootcamp fällt raus, weil in den neuen Versionen ja die Möglichkeit entfernt wurde, einen Bootstick zu erstellen, und auch die bearbeitung der info.plist ist ja nicht mehr Möglich weil sich die Rechterverwaltung der Ordner geändert hat und deswegen das Bearbeiten nicht mehr möglich ist.
Rein aus Interesse: Was ist denn jetzt die Alternative von Bootcamp? :confused:

Hab "früher" (das letzte mal ist noch nicht allzu lange her) Bootcamp immer genutzt um Windows-Boot-Sticks für PCs zu erzeugen, ging bislang problemlos.
 
Die haben in Bootcamp einfach die Option rausgenommen.. Nach der Alternative suche ich ja jetzt selbst ^^
 
Die Frage war eigentlich, wie Bootcamp jetzt statt dessen Windows installiert wird. Legt Bootcamp dann eine bootfähige Helfer-Partition an, statt auf einen USB-Stick zurückzugreifen?

Hab Bootcamp in diesem Jahrzehnt noch nicht zur Windows-Installation genutzt, daher frag ich rein aus Interesse was sich da getan hat... :D
 
Ja du kannst windows jetzt direkt als einzelne Partition auf deinem Mac installieren direkt aus Bootcamp raus. Allerdings auch das nicht ohne Probleme ^^habe ich auch versucht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
Zurück
Oben Unten