windows 10 auf Virtual Box auf mac book pro 2015 installieren

ich befinde mich hier und drücke die beiden Tasten cmd +
upload_2019-11-29_12-36-43.png
 
Hi,
Da hats irgend etwas Verwurstelt, würde Virtualbox und die Erweiterungen, komplett deinstallieren, nicht die Windows Machine, nur die Virtualbox, dann Virtualbox und die Gasterweiterungen neu Installieren.

Franz
 
danke, habe ich jetzt mit Komma und jetzt geht es - jetzt sehe ich, dass dich dort gestern schon war und es genauso aussah
upload_2019-11-29_12-38-42.png
 
ich habe es jetzt noch einmal in Zusatzpakete geholt und neu installiert, was auch klappte, aber das Bild von windows ist immer noch klein - nun muss ich wahrscheinlich in Windows etwas umstellen?
 
unter Anzeige habe ich auf das Größte gestellt, aber es ist immer noch viel Schwarz um das windowsfenster, so dass die Schrift kaum zu lesen ist
upload_2019-11-29_12-44-48.png
 
Hi,
mal Windows Neustarten hilft sehr oft.

Franz
 
habe nun auf 200 % gestellt und neu gestartet, aber es bleibt viel Schwarz drumherum
upload_2019-11-29_12-48-51.png
 
Das stellt man doch in der Virtualisierungssoftware ein.
 
sorry, habe sie gefunden
 
Na, geht doch. In den Einstellungen musst Du nun auch die USB2/3, Graphikbeschleunigung, gemeinsamer Ordner etc. Einstellungen setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23 und dg2rbf
leider bringt die Auflösungsänderung Null - ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Auflösung ist, aber das Fenster ändert sich trotz mehrmaligen Neutstart nicht in der Größe.
upload_2019-11-29_13-2-29.png
 
Na, geht doch. In den Einstellungen musst Du nun auch die USB2/3, Graphikbeschleunigung, gemeinsamer Ordner etc. Einstellungen setzen.

das finde ich alles nicht unter Einstellungen, aber ist auch egal, da ich ja nicht mal mein Hauptproblem mit der Fenstergröße erledigt bekomme.

Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlich bedanken für eure große Mühe und Geduld - mein Kopf brummt und eurer sicher auch - eigentlich möchte ich immer jedes Problem lösen, aber ich bin wohl zu doof für das Ganze - ich hatte vor, nach Rezept das nach 1 h abzuschließen und keine 24 h daran rumzubasteln und euch auch noch irre zu machen - ihr habt mir sehr geholfen - das finde ich ganz wunderbar, aber ich gebe nun auf und widme mich den nächsten Problemen - ein schönes Wochenende euch allen
 
hallo an alle Hilfeleister - den nächsten Tag war das windowsfenster dann groß und ich kann nun alles lesen. Warum dies erst am nächsten Tag ohne mein Zutun klappte, verstehe ich nicht, aber muss ich auch nicht verstehen. Auch mein Buchhaltungsprogramm konnte ich installieren und es läuft. Ich bin nun sehr froh darüber und danke euch noch einmal für eure Geduld.
 
Zurück
Oben Unten