Windows 10 auf MacBook Pro Late 2009

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

anscheinend geht der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 noch kostenlos bis 16.1.2018. Da ich massive Probleme mit den Updates von Window s7 habe, erwäge ich nun auf meinem MacBook Pro Late 2009 das Windows 7 auf Windows 10 umzuziehen.

Habt ihr Ahnung wie das geht?
 
Mit einer virtuellen Maschine oder BootCamp. Als VM habe ich damals Parallels verwendet.
 
Sollte eigentlich gut klappen, aber bei einigen älteren Macs wie z.B. bei meinem 2010er muss das Autoupdate partiell abgeschaltet werden da ein Grafiktreiber geladen wird der Windows stilllegt. Ansonsten läuft das selbst auf einer HDD relativ gut.
 
@bandchef: Oder du kannst's machen wie ich und (vorübergehend/kurz) am Mac eine virtuelle Maschine erstellen und Windows 10 dort vorausschauend mit dem Product-Key deines Windows 7 (in der DVD Box oder am Rechner als Kleber angebracht) installieren & aktivieren. Danach ist der Key auch in Zukunft für Windows 10 zulässig. :) Und du kannst mit der selben Lizenz an anderen Rechnern auch künftig Windows 10 nutzen. :)
Die ISO Datei für Windows 10 gibt's hier (Seite am Mac öffnen, dann kannst du gleich die ISO laden, ohne Tool): Klick.
 
Ich hab jetzt das Windows 10 auf meinem MacBook Late 2009 installiert. Ich brauch jetzt passende BootCamp Treiber...

Achja: Kann mir jemand sagen, wie ich Windows so konfiguriere, dass nicht ewig der Lüfter so extrem hochdreht, das nervt...

Da war Windows 7 leiser. Ich vermute da laufen unzählige Prozesse die ich eh nicht will/brauche.
 
Zurück
Oben Unten