Windows 10 auf MacBook early 2011

Diskutiere das Thema Windows 10 auf MacBook early 2011 im Forum MacBook.

  1. Rolex2000

    Rolex2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Mein altes MacBook 2011 läßt keine Ios Installation zu nicht einmal mit den mitgelieferten CD`s
    hab jetzt versucht Windows 10 zu installieren und siehe da mit Windows läuft das Ding ???
    es fehlt nur ein Treiber für den Coprozessor und ich bitte euch um Hilfe wenn möglich

    M.f.G Otmar
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.670
    Zustimmungen:
    5.632
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Da du uns nicht einmal im Ansatz verrätst, wann es genau an welcher Stelle scheitert, können wir dir nicht helfen. Wenn du Hilfe möchtest, musst du dir schon etwas mehr Mühe geben. Die Angabe "geht nicht" ist absolut unzureichend.
     
  3. Rolex2000

    Rolex2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Hallo Maulwurf !
    Jeder Versuch einer Installation endet mit grauem Bildschirm und Koffer mit Fragezeichen.
    alle Laufwerke sind Ok da eine Windows Installation problemlos möglich ist
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.670
    Zustimmungen:
    5.632
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du ein 15-Zoll-Gerät? Da könnte die Grafikkarte defekt sein, ein Serienfehler …
     
  5. Rolex2000

    Rolex2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    nein ist ein 13-zoll
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.670
    Zustimmungen:
    5.632
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Kannst du macOS denn auf einen externen Datenträger, z.b. eine Festplatte oder einen großen USB-Stick, installieren?

    Ist noch die originale, mechanisch drehende Festplatte verbaut?
     
  7. Rolex2000

    Rolex2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    ich habe ein zweites MacBook selbes Bj. und die Festplatte auf dem neu installiert und wieder im anderen eingebaut ( umsonst ) grauer Bildschirm Fragezeichen
     
  8. Rolex2000

    Rolex2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Hab es schon mit der Original mechanischen aber auch mit SSD probiert
     
  9. Rolex2000

    Rolex2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    in meinem 2ten MacBook 2011 läuft eine SSD mit 256 GB und High Sierra ohne Probleme
     
  10. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.248
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.397
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Gab es beim 2011er 13"er nicht das Problem mit dem Festplattenkabel? Die fabrizierten doch unterschiedlichste Fehlerbilder.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...