Windows 10 auf MacBook Air 2020

M

Michel Brenner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Wenn es das Thema schon geben sollte, bitte ich um Verzeihung.
Ich habe folgendes Problem: habe mir ein neues MacBook Air 2020 zugelegt
I5 , 512 gb, 8gb ram
das aktuelle Betriebssystem ist auch drauf, nun versuche ich seit 6 Tagen Windows 10 über Bootcamp zu installieren
egal welche Version ich versuche zu installieren, es kommt immer relativ am ende der Installation zu folgender Meldung
habe natürlich 6-7 Mal mit Apple und Microsoft telefoniert, geschrieben etc. Beide Parteien spielen der jeweils anderen den Ball zu
hat einer eine Idee
Vielen lieben Dank
Gruss Michel
1601317377982.png
 
100% sicher bin ich mir nicht, aber das klingt für mich nach einem Windows 10 Image welches für die automatische Installation modifiziert wurde (Stichwort DISM).
Ich würde vorher bei Microsoft ein unmodifiziertes Windows 10 Image herunterladen und das nochmals per Bootcamp installieren.

Und übrigens: Willkommen bei macuser :)
 
danke dir
aber was meinst du mit ummodifiziertes, ich meins von Microsoft runtergeladen
 
Hallo und vielen Dank
genau diese habe ich schon getestet-gleiche Fehlermeldung wie siehe oben
 
Bin für alle Vorschläge dankbar
Liebe Grüsse
 
Hast du das von Microsoft geladene Iso.file auch auf dem MacBook liegen lassen??
Es geht nämlich nicht wenn du das File z.B. auf einen USB-Stick kopierst und das dann als Quelle angibst.
Da hatte ich auch keinen Erfolg damit auf dem MacBook 16" 2019
Beim zweitem Versuch ließ ich das File einfach in Download Verzeichnis liegen und gab das als Quelle an.
Hat dann prima funktioniert.
 
Hallo
Ja habe ich
Der lädt auch die ISO Datei
Aber nicht bis zum Ende
Dann kommt immer die o.g. Meldung
Einen usb Stick benutze ich gar nicht, lehnt das MacBook ab
 
Zurück
Oben Unten