Windows 10 auf Macbook Air 11" aus 2011

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Guten Morgen Gemeinde,

kurz zur bisherigen Situation: Ich hatte bislang ein altes Netbook (NCPlus), welches mir unter Windows 7 und später 10 über Jahre als Datensicherungsgerät diente.

Natürlich war es mit Intel Atom, 2 GB Ram und Festplatte recht langsam, was mir aber relativ egal war, da es, wenn es hochgefahren war, eben nur einem bestimmten Zweck diente.

Nun ist es verkauft und ich überlege den Kauf eines sehr günstigen Macbooks wie im Titel genannt. Aufgrund der 4GB und SSD sollte es mindestens schneller sein.

Kann ich denn Stand heute mit High Sierra und Bootcamp noch arbeiten bzw. Win10 so installieren? Oder gibts da Probleme, weil irgendwas nicht unterstütz wird?

Auch dieses Macbook soll nur für rudimentäre Dinge unter Windows herhalten bzw. maximal als Reiserechner zum surfen ab und zu mal mitkommen.

Vielen Dank!
 
Windows 10 verlangt die Bootcampversion 6.1, welche es für das erwähnte Gerät bzw. OS X nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas und dg2rbf
Windows 10 verlangt die Bootcampversion 6.1, welche es für das erwähnte Gerät bzw. OS X nicht gibt.
Vielen Dank! Irgendwie so etwas hatte ich befürchtet. Mit welchem Modelljahr ginge das denn noch? Danke.
 
Windows 10 sollte aber laufen. Immerhin habe ich sogar Windows 11 auf einem 2010 MBP installiert bekommen. Allerdings kann es Probleme mit den Treibern geben, vor allem Webcam und Audio wollen manchmal nicht. Wenn du den Weg über Windows 7 gehst, also erst Windows 7 installierst und dann ein Upgrade auf W10 machst, hast du die besten Chancen, dass alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Windows 10 sollte aber laufen. Immerhin habe ich sogar Windows 11 auf einem 2010 MBP installiert bekommen. Allerdings kann es Probleme mit den Treibern geben, vor allem Webcam und Audio wollen manchmal nicht. Wenn du den Weg über Windows 7 gehst, also erst Windows 7 installierst und dann ein Upgrade auf W10 machst, hast du die besten Chancen, dass alles läuft.
Vielen Dank. Wenn ich also mit Win7 starte, kann ich das bei High Sierra über Bootcamp als 2. System regeln?
 
Zurück
Oben Unten