Windows 10 auf iMac - Bootreihenfolge & Soundprobleme

CrunkFU

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend liebe Community,

Ich bin absoluter Apple Neuling und habe absolut keine Ahnung von der Materie (weder Hard- noch Software). Deswegen bitte ich um Nachsicht bei der Beantwortung meine Fragen.

Heute habe ich auf dem Flohmarkt einen iMac gekauft. Der Verkäufer sagte mir jedoch, dass sich auf dem Mac kein Betriebssystem befindet und ich mir erst eins besorgen müsste. Hat mich nicht weiter gestört, also hab ich ihn einfach mitgenommen. So weit so gut.

Als ich ihn dann anmachte um zu gucken ob sich wirklich nichts drauf befindet startete eine Version von Ubuntu. Hmm, will ich nicht haben... hab mir also einen USB Stick mit Windows 10 fertig gemacht und installiert. Während de Installation schaltete sich der Mac immer wieder aus, ich startete ihn neu und musste mit Drücken der "Alt" Taste das Volume auswählen von dem gestartet werden soll - also wählte ich Windows aus. Nach einiger Zeit war dann Windows fertig installiert und nach dem ein oder anderen Treiberupdate startete ich den Mac neu. Jetzt bootete er jedoch wieder Ubuntu... und da liegt das Problem - jedenfalls eins der beiden :)

Meine Frage also: Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Einschaltes des Macs sofort Windows bootet ohne dass ich es jedesmal vorher auswählen muss?

Und noch eine zweite Frage (die ich mir nach längerer Suche trotzdem nicht beantworten konnte):

Der Sound geht nicht, weder die Lautsprecher des iMacs, noch externe Lautsprecher die ich über den Aux-Eingang laufen lasse. Also wie bekomme ich das wieder hin?

Vielen Dank im Voraus!
 
Weiß niemand eine Lösung? Ich bin wirklich am verzweifeln - jede Hilfe ist willkommen, auch wenns nur 'ne Vermutung oder ein Lösungsansatz ist. :)
 
Weiß niemand eine Lösung? Ich bin wirklich am verzweifeln - jede Hilfe ist willkommen, auch wenns nur 'ne Vermutung oder ein Lösungsansatz ist. :)
Ubuntu kannst deaktivieren per Terminal Befehl dort.

Windows Sound Problem kommt sehr häufig vor, wenn man nicht mit bootcamp installiert.


Also OS X drauf und per bootcamp installieren.
 
Zurück
Oben Unten