Windows 10 auf externer SSD betreiben möglich?

Honky-Tonk

Honky-Tonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
85
Reaktionspunkte
66
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Windows 10 komplett auf einer externen SSD installieren um damit diverse Spiele zu spielen, dazu habe ich 1-2 Fragen:

Ist es überhaupt möglich, Win10 auf einer externen SSD zu installiere und diese beim Start des Rechners auszuwählen, so ähnlich wie eine Boot Camp Partition?

Ist eine Samsung T5, angeschlossen an einem TB3 Port eines iMac 2020 überhaupt schnell genug, um darüber Windows zu nutzen und Spiele zu spielen?

Vielen Dank!
 
Ich glaube Windows geht nur auf der internen Festplatte.
Alles andere kannst du dann auf extern speichern.
Ich habe auch Windows auf der Internen und alle Spiele und andere Daten auf der externen Platte
Geht wunderbar.
 
Na geht doch.
Ich weiß doch, das sich einer meldet und die Lösung postuliert.
Ich habe es nicht gewusst aber mitgeteilt wie ich das mit den Spielen unter Windows halte.
Deshalb sehe ich kein Problem mit ich glaube....
 
Zum Thema selbst existieren hier reichlich Threads. Einfach mal die Forumssuche nutzen.
 
Zurück
Oben Unten