Windows 10 auf dem Apple Gerät, Spiele spielen?

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Funktioniert auf dem Mac, auch Windows 10 per Bootcamp, wenn man Spiele spielen will,
dass nur von Windows gibt?

Gibt es danach Probleme, oder verträgt so ein Gerät auch Windows 10?

Kann dadurch das Apple Gerät kaputt werden?
lg
 
Ja
Nein, Ja
Ja

P.S.
Dein erster Satz ist voll daneben, bitte lies doch vor dem Abschicken
alles noch mal eben schnell durch.
 
@klausmajor
Der Mac kann durch Installation von Windows 10 kaputt gehen?
Vielleicht solltest Du deine Antworten auch erst einmal durchlesen. ;)

@mmaark
Wenn dein Mac leistungsfaehig genug ist fuer die Spiele, die Du vorhast zu spielen, kannst Du die natuerlich mit Hilfe von Bootcamp und Windows 10 spielen. Und natuerlich geht der Mac davon nicht kaputt. Bootcamp ist ja von Apple dazu gemacht um Windows drauf laufen zu lassen. Waere ja kontraproduktiv, wenn das dann den Mac zerstoeren wuerde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und dg2rbf
Autsch, erwischt, sorry!
Aber ich meinte eher die echt gewagte Satzkonstruktion.

Ich korrigiere:
Ja
Nein, Ja
Nein
 
Tut mir leid, nächstes mal denk ich mehr nach.
Aber soweit ich es verstanden habe, funktioniert es , was ich machen will.
Wieviel kostet eine Windows 10 Lizenz ohne Pro, Home Version?
 
Wieviel kostet eine Windows 10 Lizenz ohne Pro, Home Version?
Amazon oder eBay? ;)

Es sei aber gesagt, dass ein Apple iMac oder MB/MBP nicht unbedingt das ideale Gaming System ist und von der Leistung und Kühlung da am Limit läuft. Inwiefern man das als tauglich sieht, sei Geschmacksache.

Meiner Meinung ist da Apple aber eben sowieso so designed, dass es sich nicht um langlebige Produkte handelt..
 
Funktioniert auf dem Mac, [sic] auch Windows 10 per Bootcamp, wenn man Spiele spielen will,
dass nur von [die es nur für] Windows gibt?
Ja, das kann man machen. Wie bereits gesagt: Dafür sollte der Mac leistungsstark genug sein; in den meisten Fällen ist dabei die verbaute GPU der Falschenhals, der auch unter Windows den Spielspass trübt.
Gibt es danach Probleme, oder verträgt so ein Gerät auch Windows 10?
Grundsätzlich: Nein, es gibt keine Probleme. Kann es aber geben. Gerade Windows 10 zerschiesst dem einen oder anderen gerne das EFI, da es im UEFI-Install-Mode das Mac-EFI überschreibt/ergänzt und dann starten weder Windows noch macOS. Daher gilt: A) Vor jedem Installationsversuch (auch mit BootCamp) unbedingt ein Vollbackup des Rechners anlegen! Und B) entweder den BootCamp Assistenten oder einen BIOS-USB-Stick ohne EFI-Mode zur Installation verwenden.
Kann dadurch das Apple Gerät kaputt werden?
Es sei aber gesagt, dass ein Apple iMac oder MB/MBP nicht unbedingt das ideale Gaming System ist und von der Leistung und Kühlung da am Limit läuft.
Ja. Hier muss ich @klausmajor widersprechen. Obschon das in der Praxis eher unwahrscheinlich ist. - Ich hab's beispielsweise tatsächlich mal geschafft, mit Battlefield 3 eine Mac GPU kaputtzuzocken; wenn ich mich recht erinnere, lief damals (versehentlich) MSI-Afterburner mit und es war Sommer (> 30°C). Vgl. was @MacMac512 schon sagte.:D
Wieviel kostet eine Windows 10 Lizenz ohne Pro, Home Version?
Klick! ... um der Sache die Spannung zu nehmen: Du bekommst aktivierungsfähige Lizenzen für unter € 5. Hättest aber echt selber ergooglen können. ;)
 
Du bekommst aktivierungsfähige Lizenzen für unter € 5.
geht noch billiger.
Windows 10 ohne Seriennummer installieren, in den Release Preview Ring wechseln und dauerhaft ohne SN betreiben.
Reicht zum Zocken allemal und ausreichend stabil ist es da auch für.
Kosten = 0 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
geht noch billiger.
Windows 10 ohne Seriennummer installieren, in den Release Preview Ring wechseln und dauerhaft ohne SN betreiben.
Reicht zum Zocken allemal und ausreichend stabil ist es da auch für.
Kosten = 0 Euro
:rotfl:
Lifehack#345204
 
Und völlig legal, was bei den meisten der fünf Euro Angebote vermutlich nicht der Fall ist.
Die Frage nach der Legalität ist hier möglicherweise berechtigt obschon für den End-User hinsichtlich der sachdienlichen Funktionalität nicht weiter relevant: Die meisten dieser Lizenzen sind Volumen-Lizenzen entnommen und lassen sich deswegen grösstenteils problemlos aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten