Windows 10 auf älteren Mac

Mit dem original OSX ist da leider überhaupt nix zu reißen und warum sollte man davon absehen Windows oder Linux aufzuspielen?

genau: in dieser Konfiguration kann man mit edge auf alle aktuellen Webseiten zugreifen. Auf dem late 2006 iMac läuft max 10.7.5 und versuch da mal mit safari oder firefox auf normale Webseiten zuzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eben noch ein wenig rumprobiert was geht: 27" WQHD Display mit 2560x1440 mit 60Hz ansteuern > check. Netflix mit der Windows-Store App > läuft, hat aber sporadische Tonknackser. Im Browser Firefox oder Edge in der Chromiumvariante läuft Netflix ohne Probleme. Nicht verschweigen möchte ich aber, dass die Lüfter nach kurzer Zeit aufdrehen. Da der Ton über die eingebauten Tönerchen eh mies ist, besser Kopfhörer nehmen.
Im direkten Vergleich, hab jetzt gerade nur ein Lenovo T450s da, ist das MBP natürlich nicht so schnappy, muss sich aber trotzdem nicht verstecken. Die ganzen Gimmicks, wie Tastaturbeleuchtung, Helligkeitsregelung Display, Sound, Webcam laufen alle. Die ganzen Treiber, bis auf Tastatur, iSight und Blauzahn bringt Windows mit.
Ich finde das ganz schön geil was alles mit der alten Schote noch möglich ist - ein aktuelles Betriebssystem auf einem Rechner von 2006 - und im alltäglichen Spaßbetrieb ohne Einschränkungen. Im übrigen finde ich die alten Tastauren der Alubooks besser als die der Unibody - aber da sind die Geschmäcker sicher verschieden.

Gruß Blaupunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und Macschrauber
laut speccy werden korrekte 4gb erkannt. stehen die tatsächlich zur verfügung?
 
Die 4GB werden angezeigt, steht aber dann dran das nur 3 GB verwendbar sind.
 
wo denn, in der systemsteuerung/info?
 
ja genau, da steht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
2020-04-19.pnggeht doch:
 
Hast Deinen iMac beglückt mit Windows 10? :cake:
Mein MBP ist gestern leider verstorben. Windows war wohl zuvie für die alte Kiste. Erst war Bluetooth weg und dann gabs Grafikfehler. Scheint die Grafik erwischt zu haben. Jetzt bin ich auf das early 2008 umgezogen. Das bekommt dann halt die schönen Gehäuseteile vom 2006er. Dann ist erstmal Schluss mit basteln. Das 2008er ist wenigstens 64bit fähig. Es bekommt dann Windows 10/64.

Gruß Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten