Windows 10 ARM Parallels Desktop

Bildschirmfoto 2021-12-04 um 21.43.38.png

Bei mir steht da nichts
 
Das ist schon einen Schritt zu weit, klick mal auf Dashboard im Ordnerbaum.
Ich habe den Punkt dann rechts oben (ist bei Dir auf dem Screenshot abgeschnitten).
Alternativ auf der Account-Startseite, wenn man die nicht ausgeblendet hat.
 
Dann steht dort : Dieser Schlüssel ist bereits registriert!
 
Ich habe Parallels Desktop 16.5 auf meinem M1 Mini mit BigSur installiert und dann Windows 10 ARM. Dann habe Lexware Warenwirtschaft und noch einige andere für mich wichtige Dinge installiert. Und siehe da, alles funktioniert. Ich würde das gerne produktiv verwenden. Ich frage mich allerdings wie nachhaltig das ist. Wie lange läuft die Version? Ich habe keinen Key eingegeben. Muss ich damit rechnen, dass Windows irgendwann nicht mehr läuft. Schon jetzt erscheint nach jedem Boot die Info, ich solle die neue Preview installieren.
Stimmt übrigens nicht ganz, Lexware PDF Drucker Treiber und diverse Brother Drucker laufen nicht!
 
…. und damit tatsächlich für mich derzeit unbrauchbar
 
PDF Drucker gibt es ja einige, außerdem noch den in Windows inkludierten Microsoft-Print-To-PDF. Reicht der nicht? Bezüglich der physischen Drucker ist das natürlich tatsächlich ein schwerwiegender Grund, aber als Würg-Around könntest du alles in PDF wandeln und dann von macOS aus drucken.
 
Bringt nichts wenn ich von Lexware keine PDFs erstellen kann!
 
Kann sein, dass ich da jetzt einen Knoten habe, aber ich habe im Falle fehlender Druckertreiber in virtualisierten Windows-Systemen den PDF-Drucker als Standard-Drucker eingerichtet. Damit hat jedes Programm, ob Office oder Bildbearbeitung den Druckauftrag in eine PDF geschrieben, die ich dann entweder über einen cron-Jon o.ä. zu einem auf dem Host-System unterstütztem physischen Drucker geschickt habe.
Dem Programm war es in der Regel egal ob hinten an der Print-Queue ein echter Drucker oder eine PDF-Umleitung hing, Hauptsache abgeliefert, wie heutzutage bei den Paketlieferdiensten. ;)
 
Kann auch sein das ich blöde bin. Wenn ich in Lexware z.B. einen Lieferschein ausdrucken will, geht das normal in der Druckerauswahl. Dort ist u. A. der lexware pdf Drucker Treiber der im Gegensatz zu Win10 Pro auf PD 16.5 auf meinem Intel Mac, nicht funzt!
 
Und in diesem Dialog den "Microsoft-Print-To-PDF Drucker" auswählen, geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aber dann meckert Lexware
 
Und wie sieht es mit einem alternativen Drucker aus z.B. PDFexchange.
 
Alle externen pdf Drucker werden scheinbar zuerst über den Lexware eigenen PDF Drücker angesprochen und der geht nicht
 
Welche Version des Lexware-Druckertreibers hast du installiert? Erhältst du eine Fehlermeldung?
 
Kannst du den separat deinstallieren? Andernfalls mal ein separates Installationstool nutzen. Sonst hilft vermutlich nur warten bis Lexware ein Update für Windows 11 anbietet, oder du dir einen neuen Drucker gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten