Windows 10 Aktivierung unter Parallels

The iPad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
675
Reaktionspunkte
68
Hallo und guten Morgen,

auf meinem iMac läuft derzeit Windows 10 (1511) die Aktivierung (damals Windows 7) auf der BootCamp Partition war bisher immer einwandfrei.
Seit dem Upgrade teilt mir Windows innerhalb von Parallels jedoch mit es sei nicht aktiviert, unter BootCamp jedoch schon. Die Produkt-ID wird auch nicht akzeptiert. Es lässt sich auch nicht über das Telefonsystem bei Microsoft aktivieren. Ich wurde dann zur Kundenbetreuung durchgestellt, hier wurde ich erstmal zurecht gewiesen "Windows hätte auf einem Mac nichts zu suchen und Anspruch auf das Upgrade zu Windows 10 hätte ich dadurch nicht gehabt, usw. und dann legte der Mitarbeiter einfach auf." Nicht sehr freundlich.

Auf anderen Mac's klappt die Aktivierung, liegt es an Parallels oder doch an Windows? Ich habe darüber bisher nichts finden können.
 
Zurück
Oben Unten