Window Media auf Intel Mac verpixelt

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Ich bin vor kurzem von einem iBook G4 auf ein MacBook C2D gewechselt. Soweit ist auch alles bestens, nur eine Sache nervt etwas.

Windows Media-Videostreams sehen auf dem MacBook total verpixelt aus, während sie auf dem iBook perfekt daher kommen. Gleiches gilt, wenn ich einen Stream lokal als QuickTime-Film abspeichere (mit Flip4Mac geht das ja): spiele ich die .mov-Datei auf dem iBook ab = perfekt, spiele ich dasselbe unveränderte File auf dem MacBook ab = pixelig hoch zehn :confused:

Ist das Phänomen bekannt oder hab nur ich das "Vergnügen"? Gibt es eine Lösung? Flip4Mac (v2.1) komplett neu zu installieren habe ich bereits versucht und hat leider nix gebracht...
 
kannst du es mal mit VLC probieren?
 
hmm, das ist ne Idee...danke! :)

wobei das doch eigentlich auch ohne ein zusätzliches Programm gehen sollte; wäre ja ein "major bug" von Flip4Mac oder was auch immer diese Darstellungsprobleme verursacht
 
VLC hat leider auch nichts gebracht...

Wenn ich Filme mit "Save as Source" abspeichere, kann ich diese zwar im VLC öffnen. Sie werden aber nicht abgespielt, weil VLC offenbar kein WMV3 decodieren kann.

Speichere ich sie als "Save as QuickTime Movie" ab, dann öffnen sich die Filme wie gehabt im pixeligen Modus :(

Scheine ich wohl Pech zu haben. Tja!
 
hast du den neusten vlc? die alte version war nicht toll für windows media...

die neue scheint besser zu sein!
ich dachte halt, da vlc scheinbar eigene codecs mitbringt müsste man doch damit auschlieesen können, das es an deinem "mac generell" liegt.
im vlc kannst du aber auch streamen: netzwerk öffnen oder so ähnlich!

vielleicht liegts auch an deinen quicktime einstellungen...
 
ja, war die neueste Version von VLC (heute von der VLC-Homepage geladen)

habe mittlerweile auch schon die QuickTime-Einstellungen komplett gelöscht und Flip4Mac nochmals komplett entfernt...

leider hat auch ein Re-Install danach nichts gebracht...

:confused: :confused: :confused:
 
Sorry ich habe leider nicht mehr Ideen dazu! Ist es so nur beim Streamen? Hast Du es mal mit einer lokalen Datei versucht?
 
bin genauso ratlos :confused:

das Problem tritt übrigens sowohl bei Online-Streams als auch bei lokalen Dateien auf...

meine "Lösung" wird nun einfach sein, dass ich wenn Leopard rauskommt, mal eine komplette Neuinstallation durchführen werde; wird dann schon klappen und bis dahin halte ich noch durch

ps: danke übrigens für deine hilfe!!!
 
Hast du einen Link zu einem Beispiel?

ww
 
gerne!

neuinstallation geht übrigens fixer als bei windows...:) weil du keine treiber nach installieren brauchst...
 
Versuch mal Flip4Mac dann kannst du deine WMV´s in Quicktime ansehen...
 
Könnte es vllt an der Auflösung liegen? Da du ja am MB 1280x800 hast und am IBook 1024x768 könnte es sein das er das Video einmal interpolieren muss (beim MB) und einmal nicht (MB).
Das hilft dir zwar dann nicht weiter wenn dem so ist … allerdings brauchst dann nicht neu zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten