Benutzerdefinierte Suche

windoofemulator

  1. raver

    raver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte jetzt entgültig alles (bis auf den games) auf meinem iBook laufen lassen, aber will auch mit dem ein bischen windows kompatiebel sein. ich hab schon öfters mal was von nem windowsemulator gehört, und würde jetzt gern wissen, wie der auf dem mac leuft! bei consolenemulatoren is das ja so das man die 7fache PC leistung bracht, die die console hat! ist das bei dem windowsemulator auf dem mac auch so??
    MfG Raver
     
    raver, 28.04.2004
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Zum Spielen kannst du die Emulatoren vergessen.
    Sie unterstützen kein DirectX (oder wie immer sich das schimpft;)) und sind für neuere, v.a. 3D-Spiele nicht geeignet.
    Außerdem hast du auch so einen gewaltigen Performace-Einbruch, da du ja ein OS in einem OS simulierst. ;)
     
    Egger1000, 28.04.2004
  3. pappe

    pappeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich hatte mir Virtual PC und Win XP auf meinem iBook G3, 800 Mhz, 640 MB RAM installiert. Nachdem Win XP nach ca. 20 Minuten booten den bekannten Windows-Hochfahr-Ton brachte und dann weiter bootete, brach ich das ganze ab und löschte die ganze Windoof-kacke wieder. Ausserdem fragte ich mich, wieso ich mir freiwillig die Pest installiere?!? Schliesslich bin ich so weit, dass ich sage: Wenn ich ohne Windoof nicht auskomme, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, kaufe ich mir einen Windoof PC und Aus Amen basda...
     
    pappe, 28.04.2004
  4. impact303

    impact303MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich m ich anschliessen. nimm zum zocken die konsole oder die dose. einen mac mit nem win-os zu beanspruchen ist nichts. und warum sollte man ein OS wie Panther o.ä. -das bei mir wie sau läuft mit nem programm strafen das im originalzustand schon total murks ist. nicht das ich windows nicht mag-nein ich mags überhaupt nicht, aber erst seitdem ich nen mac hab:)

    also zum zocken konsole oder dose und zum schaffen denmac
     
    impact303, 28.04.2004
  5. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
     

    Bist doch mit X kompatibel, was paßt denn nicht?

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 28.04.2004
Benutzerdefinierte Suche