WINDOOF PC Über RDV vom MAC bedienen

M

Messi81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe meinen WINDOOF rechner nun in einen Schrank verbannt und steuere ihn per RDV vom Mac aus.
Soweit so gut...
Was mache ich allerdings, wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe?
Muss ich mich dann nicht zuerst auf dem WIN PC einloggen, um RDV nutzen zu können? Wisst Ihr da bescheid?

Grüße

Messi
 
...kommt drauf an...

Das kommt ganz darauf an.
Wenn der Rechner nur heruntergefahren wurde, kannst du ihn auch per WOL (Wake On LAN) "aufwecken". Dazu müsstest du eine kompatible Netzwerkkarte haben und evtl. im BIOS was konfigurieren. Dann bootet er und du kannst ihn per RDV steuern. Wenn du ihn natürlich komplett am Netzteil ausschaltest, hast du keine Chance, als vorher zum Rechner zu wandern.

Gruß

Stephan
 
naja, ich kann ihn ja durch Drücken des Netzschalters herunterfahren und so dann auch wieder neustarten. Dann stellt sich mir halt die Frage, ob ich dann, wenn der Rechner hochgefahren ist, mich erst einmal anmelden muss, damit RDV funktioniert
 
Du meinst das RemoteDesktop von Microsoft?

Dann brauchst du den Rechner nur hochfahren, anmelden brauchste dich ja nicht, weil das über das RemoteDesktop läuft.

Homer
 
alles klar, ich versuchs mal heute Abend.
danke für die schnellen Antworten.:D
 
Zurück
Oben Unten