WINDOOF PC Über RDV vom MAC bedienen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Messi81, 04.08.2006.

  1. Messi81

    Messi81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Hi!

    Habe meinen WINDOOF rechner nun in einen Schrank verbannt und steuere ihn per RDV vom Mac aus.
    Soweit so gut...
    Was mache ich allerdings, wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe?
    Muss ich mich dann nicht zuerst auf dem WIN PC einloggen, um RDV nutzen zu können? Wisst Ihr da bescheid?

    Grüße

    Messi
     
  2. Oecher2000

    Oecher2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.01.2006
    ...kommt drauf an...

    Das kommt ganz darauf an.
    Wenn der Rechner nur heruntergefahren wurde, kannst du ihn auch per WOL (Wake On LAN) "aufwecken". Dazu müsstest du eine kompatible Netzwerkkarte haben und evtl. im BIOS was konfigurieren. Dann bootet er und du kannst ihn per RDV steuern. Wenn du ihn natürlich komplett am Netzteil ausschaltest, hast du keine Chance, als vorher zum Rechner zu wandern.

    Gruß

    Stephan
     
  3. Messi81

    Messi81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    naja, ich kann ihn ja durch Drücken des Netzschalters herunterfahren und so dann auch wieder neustarten. Dann stellt sich mir halt die Frage, ob ich dann, wenn der Rechner hochgefahren ist, mich erst einmal anmelden muss, damit RDV funktioniert
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Du meinst das RemoteDesktop von Microsoft?

    Dann brauchst du den Rechner nur hochfahren, anmelden brauchste dich ja nicht, weil das über das RemoteDesktop läuft.

    Homer
     
  5. Messi81

    Messi81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    alles klar, ich versuchs mal heute Abend.
    danke für die schnellen Antworten.:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen