Windoof Laptop über MB ins Internet

K

kexx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Macianer,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Laptops einen Windoof Laptop meiner Schwester und mein MacBook. Ich dachte wir hätten hier WLan haben wir aber leider nicht sondern nur ein normalen LAN anschluss. Splitter oder so ist nicht vorhanden.
So ich habe es nun hinbekommen, ein AdHoc Netzwerk auf dem Mac zu starten und der Windoof Laptop findet es sogar und kann verbinden und bezieht auch ne IP Adresse. Nur Internet hat er nicht weil das wohl nicht freigegeben ist.

Also wie gebe ich nun die Verbindung per Kabel in das MB so frei, dass der Windoof Laptop die Internet Verbindung mitbenutzen kann ?

Das wär sehr vorteilhaft weil ich mich dann nicht mit meiner Schwester um 1 LAN Kabel streiten muss und mein liebstes MacBook nicht lange ohne Internet auskommen muss.

lg kexx
 
InternetSharing am MacBook aktiviert?
 
Ja eigentlich schon

ok ich hab das internet sharing für AirPort deaktiviert und nur für Ethernet erlaubt und naja jetzt klappts kA warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten