Winamp?

ebbie

ebbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es für den Mac ein Programm wie Winamp?? Fahre übermorgen eine Woche segeln und wollte mein Powerbook mitnehmen für die Musik. Allerdings sind alle Anderen nur Win-User und ich möchte nicht, dass sie mein ITunes durcheinander hauen. Gibt es daher ein Programm wie Winamp, das jeder "Trottel" bedienen kann?? Es sollte möglichst einfach alle MP3s abspielen und einfach Playlisten erstellen.

MFG
 
Wie wärs mit nem neuen User, der auf das Musik-Verzeichnis nur lesenden Zugriff hat?

Dann passiert deinem iTunes nix ;-)
 
Gute Idee. Einfach einen neuen User anlegen und Music-Sharing aktivieren. Oder Alternativ VLC nutzen.
 
Geht Sharing zwischen lokalen Usern auch, wenn der "Besitzer" der Library nicht angemeldet ist?
 
Ich habe keine Angst um meine MP3-Files, sondern suche nur ein Prog wie Winamp, das ja wirklich usper simpel ist. Ich möchte einfach nur Files reinziehen und damit Playlists erzeugen.
 
s_herzog schrieb:
Geht Sharing zwischen lokalen Usern auch, wenn der "Besitzer" der Library nicht angemeldet ist?

Selbst wenn es nicht funktioniert. Der User kann ja im Hintergrund angemeldet bleiben.
 
ebbie schrieb:
Ich habe keine Angst um meine MP3-Files, sondern suche nur ein Prog wie Winamp, das ja wirklich usper simpel ist. Ich möchte einfach nur Files reinziehen und damit Playlists erzeugen.

nochmal: vlc
 
ebbie schrieb:
Ich habe keine Angst um meine MP3-Files, sondern suche nur ein Prog wie Winamp, das ja wirklich usper simpel ist. Ich möchte einfach nur Files reinziehen und damit Playlists erzeugen.

Das kann iTunes doch alles. Und es ist auch DAU kompatibel...
 
Häh?

Also wenn du mich fragst, ist Winamp deutlich komplizierter/komplexer als iTunes...hältst du deine Kumpels für sehr beschränkt?

Ansonsten: VLC, das ist dann ultrasimpel, evtl. was du suchst?

PS: Ich VERBIETE Dir, dein Powerbook zum Musik machen zu verwenden und dann nicht iTunes zu zeigen!

Am Ende glauben die noch, für MacOS gäbs keine gscheiten Musikplayer!!!!
 
Aber VLC ist doch nur ein kleiner "Balken"! Wie kriege ich denn da eine Playlist hin??
 
Mach einfach ein Backup von dem iTunes-Ordner. ;)
 
ebbie schrieb:
Aber VLC ist doch nur ein kleiner "Balken"! Wie kriege ich denn da eine Playlist hin??

attachment.php


Rate mal, was der Button rechts unten macht! :cool:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 274
ebbie schrieb:
Aber VLC ist doch nur ein kleiner "Balken"! Wie kriege ich denn da eine Playlist hin??
Fenster -> Wiedergabeliste
 
Was, wenn nicht iTunes ist DAU-kompatibel?
 
SGAbi2007 schrieb:
Was, wenn nicht iTunes ist DAU-kompatibel?
Wenn die Tags nicht passen kann iTunes schon sehr anstrengend sein. Man findet dann nämlich garnichts mehr. Hab früher (unter Win2000) auch nie auf Tags geachtet und bin am Überlegen ob ich nicht einen Teil meiner 40GB Sammlung wieder lösche und neu von CD einspiel (mit der Tag Abfrage). Das wär vermutlich einfacher... :(

Deshalb: VLC, Playlist Editor einblenden und passt schon. ;)

MfG, juniorclub.

PS: verwend trotzdem iTunes. Denn wenn die Tags passen ists ein Traum. :cool:
 
ebbie schrieb:
Allerdings sind alle Anderen nur Win-User und ich möchte nicht, dass sie mein ITunes durcheinander hauen.
Du kannst auch eine Kopie Deiner Datenbank machen und hinterher, wenn was durcheinander gebracht oder ungewollt hinzugefügt wurde, wieder zurücklegen.

Also nicht den ganzen Ordner (incl. der Musik), sondern nur die Datenbankdateien

/Benutzer/…/Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml
/Benutzer/…/Musik/iTunes/iTunes Library
 
Nimm iTunes!!! Einfacher geht's doch gar nicht. :p

Zum Playlist erstellen: Es genügt die Musiktitel von rechts (Bibliothek, Übersicht) nach links (Spalte Quelle, Playlist) zu ziehen. Ausserdem gibt's für Partys die geniale Party-Jukebox! Mach einfach für die Party-Jukebox ein eignes Fenster auf und sag Deinen Freunden sie sollen die Liede aus der Bibliothek in das Fenster der Party-Jukebox (=Playlist!) an die gewünschte Stelle ziehen.
 
das mit dem vlc wusste ich auch nicht. muss ich gleich mal versuchen.
itunes ist mir viel zu unübersichtlich und unlogisch:D

vert
 
Zurück
Oben Unten