Winamp/Shoutcast für OX

Diskutiere das Thema Winamp/Shoutcast für OX. Hi, ich suche winamp und shoutcast für Tiger! Ich habe bei google nur versionen für version...

OliverK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
874
Hi,

ich suche winamp und shoutcast für Tiger!
Ich habe bei google nur versionen für version 9 gefunden!

ich brauche die beiden programme fürs internet Streaming (von mir aus gehend)

Ich fuchtel zwar grade an Nicecast rum, aber das ist kostenpflichtig und halt eine Umstellung.

gruß Olli
 

OliverK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
874
soweit ich weiss, ist shoutcast winamp abhängig, oder täusche ich mich da?

Hat Audion bereits eine Streaming software mit dabei, oder meinst du jetzt audion zum streamen benutzen mit shoutcast?

// edit

hab schon gesehen, audion hat eine streaming sektion, das ist natürlich genau das was ich gesucht habe!!
allerdings hängt sich das teil dauernd auf bei mir wenn ich auf Start drücke :(


Also, wenn ich bei Stream, die Streaming Device umstelle auf mein Audio inteerface (Metric Halo ULN-2) dann hängt sich Audion auf, woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
874
Also, ich habe jetzt wirklich alles richtig verkabelt, der sound vom dj mixer kommt wunderbar an im ULN-2, aber Audion will weiterhin nicht so wie ich!!!
Schade, das wäre genau das richtige Tool gewesen, und auch noch free..

Also sobald ich da bei Stream auf mein Metric Halo ULN-2 audiointerface schalte, höre ich ein paar sekunden, ca. 10, das, was grad in mein ULN-2 reinkommt ( mit kleiner verzögerung)
Aber es stockt auch gleich, als höre ich ein Webradio was total laggt!
Und dann Sat1 Ball und aufgehengt, ich schieb nochmal was nach oben, vielleicht weiss ja jemand was :>
 

OliverK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
874
also, ich nehm alles zurueck!!
ich habs mit nicecast hinbekommen, und dann ist auch gut!

// edit

und doch noch eine frage :)

und zwar habe ich lediglich die demo version von nicecast, was wurde nochmal für ein "bug" eingebaut, damit man sie nicht wie die gekaufte version nutzen kann?
Irgendwie nach 20 minuten streaming trennung vom server,richtig?

und wie ist das wenn ich das kaufen, wo geht das am besten?
Wird mir das per cd zugeschickt oder kaufe ich dass und kann dafür die software runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
874
*push*

ich weiss, die fragen an sich sind simpel, aber ich gebe einfach ungern meine kreditkarten nummer im internet an ohne genau zu wissen was sache ist, gibts hier leute die sich nicecast gekauft haben, geht das nur übers internet?
 

Bjoernyy

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
879
Mal ne Frage zu Winamp / Shoutcast TV & Mac OS X.

Gibt es ein Programm, dass wie bei Winamp auch Shoutcast TV austrahlt?

Das fand ich früher an meinem Wintel Rechner immer genial. Einfach mal nen TV Sender angemacht und TV über Winamp geschaut.

Habe mir mal Audion installiert, aber das kann demnach "nur" Radio.
 

OliverK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
874
hm, keine ahnung.. habe diese funtkion damals nie genutzt auf meiner dose..
meinst du TV Sender, die man auch normal mit reviever bekommt? oder was für sender sind das
 

Bjoernyy

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
879
nee, das sind Webstreaming TV sender.
 
Oben