Winamp für MacOS X?

R

ray-kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin kompletter Neuling in Sachen Mac und stolpere noch über die eine oder andere Anfänger Hürde. Das was mich eigentlich nur noch stört ist iTunes. Find es nervig das iTunes alle MP3s seperat in seine Bibliothek kopiert und somit alles doppelt auf der Platte ist. Will die vorhandenen Dateien nicht löschen da es alles nach meinen Vorstellungen schön und einfach zu finden geordnet ist. Also wie gesagt nervt mich dieser Kopiermechanismus von iTunes. Vielleicht kann man den ja abschalten ??? Ich würde mir lieber Winamp drauf machen und wollte wissen ob es bereits eine OS X Version gibt. Das war so schön einfach und simpel nur in die Playlist ziehen und fertig.

Danke im Voraus ;-)
 
Winamp gibts nicht, probier doch mal Quicktime oder schau dir VLC an.
 
Hallo ray-kay & willkommen im Forum !

Bei iTunes unter "Einstellungen->Erweitert" kannst Du das abstellen & den Pfad ändern !
Schau doch auch mal in die "ultimative iTunes-FAQ" hier im Forum. Da wird Dir geholfen ;)
Klick: https://www.macuser.de/threads/ultimative-itunes-anleitung.106963/

Es gibt einen Pendant, der natürlich MacAmp heißt. Ist aber nicht so der Hit.
 
Ja man kann das kopieren der Files in den Einstellungen abstellen.

Ansonsten gibt es Winamp nicht für Mac OSX, es gibt aber Alternativen (z.B. Audion)
 
Timo, klar es gibt Alternativen.
Aber wenn man sich mal mit iTunes richtig beschäftigt ist der schon richtig klasse.
Zusatz-Tools gibt es für den ja auch noch & wer FrontRow nutzt kommt an iTunes eh´nich vorbei ;)
 
ausserdem gibt es noch macamp
 
Ich benutze auch iTunes, aber wenn ich mal eben kurz auf ne mp3 doppelklicke (also Standardprogramm), ist es Audion...wesentlich bequemer, schneller und nicht so klobig wie iTunes...
Ansonsten verwalte ich alles mit iTunes und bin hochzufrieden.
 
Das was mich an iTunes so richtig nervt: man ist in einer Playlist und möchte diesen Song komplett aus der Biblitohek löschen, geht nicht, löscht nur aus der Playlist.
Was auch nervt: habe noch kein funktionierendes Script gefunden, was verschobene oder gelöschte MP3s aus der Bibliothek löscht.
 
DAS nervt mich allerdings auch.

Gibts da eigentlich ne gute Lösung?
 
BendAR schrieb:
Das was mich an iTunes so richtig nervt: man ist in einer Playlist und möchte diesen Song komplett aus der Biblitohek löschen, geht nicht, löscht nur aus der Playlist.
Was auch nervt: habe noch kein funktionierendes Script gefunden, was verschobene oder gelöschte MP3s aus der Bibliothek löscht.
Klar geht das - Alt+Löschen... Steht so auch in der Hilfe...

Das letztere ist auch unnötig, da Du ja nicht in der Library rumwurschteln sollst.
 
vielen dank, auf die hilfe hätte ich mal selber kommen könnne, aber bei itunes denkt man da nicht dran :)
Ich finde das nicht unnötig, da meine Library nicht von iTunes verwaltet wird.
Bestes Beispiel ist da aber immer, man will sich was nur mal kurz anhören, ist mist und löscht es wieder aber denkt nicht an iTunes. Nach ein paar Wochen sammelt sich da ne Menge an...
 
Alter wie schnell so viele Anworten gepostet wurden. CÜS

Danke für die Hilfe. Jetzt ist die Welt wieder für mich Inordnung. Hätte ich auch selber drauf kommen können das man bei iTunes die Funktion abstellt aber kein Plan, zu verbacken gewesen ^^

Danke und ...... Danke :-D
 
ich finds nervig das ich bei itunes auch alle songs von der externen hd angezeigt bekomme, auch wenn diese nicht angeschlossen ist. Das ist sowas von unübersichtlich, kann man das aendern?
 
nimm das prog Libra damit kannste verschiedene bibliotheken verwenden hab eine für die externe platte -songs und eins auf dem lokalen träger

ist shareware (ca 10€)

gruss
mc
 
Mir stellt sich seit dem ich iTunes benutze immer die Frage wozu man seine Ordner-Struktur eigentlich noch selbst verwalten will. (Mich interessiert die Antwort darauf wirklich ernsthaft!)

Wenn ich ein Lied aus der iTunes Bibliothek brauche, ziehe ich es dort einfach heraus z. B. auf einen Wechseldatenträger oder in ein E-Mail oder sonst wo hin, das klappt alles wunderbar. Und sollte ich aus irgendeinem Grund den genauen Ort auf der Festplatte suchen drücke ich Befehl-R und der Ordner in dem das MP3 liegt geht auf und die Datei ist markiert. Einfacher geht's ja wohl nicht.
 
orgonaut schrieb:
Mir stellt sich seit dem ich iTunes benutze immer die Frage wozu man seine Ordner-Struktur eigentlich noch selbst verwalten will. (Mich interessiert die Antwort darauf wirklich ernsthaft!)

Wenn ich ein Lied aus der iTunes Bibliothek brauche, ziehe ich es dort einfach heraus z. B. auf einen Wechseldatenträger oder in ein E-Mail oder sonst wo hin, das klappt alles wunderbar. Und sollte ich aus irgendeinem Grund den genauen Ort auf der Festplatte suchen drücke ich Befehl-R und der Ordner in dem das MP3 liegt geht auf und die Datei ist markiert. Einfacher geht's ja wohl nicht.

Es soll ja Leute geben, die Ordner als Compilations angelegt haben. Denen sag ich immer, das man mit iTunes auch jede Menge Playlists - sogar intelligente - erstellen und verwalten kann.
 
Ist recht einfach zu beantworten: ich will das so haben, wie ich das möchte, und nicht irgend jemand anderes sich das gedacht hat.
Aber hauptsächlich geht es darum, das ich die Musik, Hörspiele usw. gerne auch in extra Ordnern habe und dazu noch auf ver. Festplatten. All dies, kann iTunes nicht verwalten, ohne das es umständlich wird. Ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Freund von den Jukeboxplayern, liegt vielleicht daran, das ich auch nicht immer alles was ich habe, angezeigt bekommen möchte. Und nein, das ginge nicht mit einer intelligenten Playlist. Das ist mir alles einfach zu starr.
 
orgonaut schrieb:
Mir stellt sich seit dem ich iTunes benutze immer die Frage wozu man seine Ordner-Struktur eigentlich noch selbst verwalten will. (Mich interessiert die Antwort darauf wirklich ernsthaft!)

Wenn ich ein Lied aus der iTunes Bibliothek brauche, ziehe ich es dort einfach heraus z. B. auf einen Wechseldatenträger oder in ein E-Mail oder sonst wo hin, das klappt alles wunderbar. Und sollte ich aus irgendeinem Grund den genauen Ort auf der Festplatte suchen drücke ich Befehl-R und der Ordner in dem das MP3 liegt geht auf und die Datei ist markiert. Einfacher geht's ja wohl nicht.

ich habe zum Beispiel das Mercedes Mixtape 12 runtergeladen. itunes hat mir das dermassen zerstückelt, jeder Interpret hat seinen eigenen Ordner bekommen, ich hab nichts mehr wiedergefunden. Ich moechte aber das es einfach nur ein Mercedes Mix tape Ordner ist, das nervt.
Winamp ist wirklich genial, einfach Musik draufziehen und abspielen und nur wenn man will arbeitet man mit der Medialibrary!
 
VLC eignet sich als einfacher Winamp Ersatz
 
mpeterle schrieb:
ich habe zum Beispiel das Mercedes Mixtape 12 runtergeladen. itunes hat mir das dermassen zerstückelt, jeder Interpret hat seinen eigenen Ordner bekommen, ich hab nichts mehr wiedergefunden. Ich moechte aber das es einfach nur ein Mercedes Mix tape Ordner ist, das nervt.
Winamp ist wirklich genial, einfach Musik draufziehen und abspielen und nur wenn man will arbeitet man mit der Medialibrary!

Haken bei "Teil einer Compilation" machen.;)
 
Zurück
Oben Unten