Winamp für MacOS X?

R

ray-kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin kompletter Neuling in Sachen Mac und stolpere noch über die eine oder andere Anfänger Hürde. Das was mich eigentlich nur noch stört ist iTunes. Find es nervig das iTunes alle MP3s seperat in seine Bibliothek kopiert und somit alles doppelt auf der Platte ist. Will die vorhandenen Dateien nicht löschen da es alles nach meinen Vorstellungen schön und einfach zu finden geordnet ist. Also wie gesagt nervt mich dieser Kopiermechanismus von iTunes. Vielleicht kann man den ja abschalten ??? Ich würde mir lieber Winamp drauf machen und wollte wissen ob es bereits eine OS X Version gibt. Das war so schön einfach und simpel nur in die Playlist ziehen und fertig.

Danke im Voraus ;-)
 
Winamp gibts nicht, probier doch mal Quicktime oder schau dir VLC an.
 
Hallo ray-kay & willkommen im Forum !

Bei iTunes unter "Einstellungen->Erweitert" kannst Du das abstellen & den Pfad ändern !
Schau doch auch mal in die "ultimative iTunes-FAQ" hier im Forum. Da wird Dir geholfen ;)
Klick: https://www.macuser.de/threads/ultimative-itunes-anleitung.106963/

Es gibt einen Pendant, der natürlich MacAmp heißt. Ist aber nicht so der Hit.
 
Ja man kann das kopieren der Files in den Einstellungen abstellen.

Ansonsten gibt es Winamp nicht für Mac OSX, es gibt aber Alternativen (z.B. Audion)
 
Timo, klar es gibt Alternativen.
Aber wenn man sich mal mit iTunes richtig beschäftigt ist der schon richtig klasse.
Zusatz-Tools gibt es für den ja auch noch & wer FrontRow nutzt kommt an iTunes eh´nich vorbei ;)
 
ausserdem gibt es noch macamp
 
Ich benutze auch iTunes, aber wenn ich mal eben kurz auf ne mp3 doppelklicke (also Standardprogramm), ist es Audion...wesentlich bequemer, schneller und nicht so klobig wie iTunes...
Ansonsten verwalte ich alles mit iTunes und bin hochzufrieden.