Winamp für Mac (Leopard)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaubs ja nicht...diesen Thread gibt es noch? :eek:

Ist vermutlich die letzte Bastion von Windows-User, die ihr alten Gewohnheiten nicht loswerden :crack:

iTunes rockt :dance:
 
*Lach*

Bin seit dreizehn jahren apple-user und war eigentlich nie windows user... Ich kenne unter garantie alles was iTunes zu bieten hat - und sag mir, wie schnell du einen bestimmten Song auflegen willst, wenn du 1 terrabyte musik hast.... Entweder du scrollst dich irre, oder du benutzt die such option, noch ein paar andere moeglichkeiten, aber bei winamp sind es max. 3 klicks vom desktop weg....

So mein ich das.....


Ich klicke garnicht, dauert mir zulange die Maus in die Hand zu nehmen. Butler bzw. Spotlight per Shortcut aktiviert, die ersten Buchstaben des Liedes eingetippt und bestätigt.

Suchst du sowas?
 
bei butler hab ich das problem, dass das menuleistensymbol recht lange braucht um die liste zu oeffnen.... Ich habe eh kein echtes problem mit der kombination aus sizzling keys und butler - denke nur dass es mit winamp trotzdem besser geht.... Aber es ist okay....

Thx usls1 jedenfalls - bist eindeutig der hilfreichste seit meinen Posts....

Cheers,
CD
 
Uebrigens: mein eigentlicher Bedarf ist jener:

Ich will schnell Musik hoeren koennen, am liebsten ein Symbol in Menueleiste oder Dock klicken koenne um neue Initerpreten oder playlists auszuwaehlen.

mehr brauche ich nicht, es kann ja nicht sein dass es kein programm das diesen schlichten Bedarf nicht decken kann....

Dann nimm doch einfach Vox!
 
Vox hab ich probiert - ich muesste meine gesamte musik in neue Ordner kopieren (ich muss sie ja auch in iTunes behalten, damit ipods und iphone gesynced bleiben)... Und ich habe halte nicht wirklich zwei TB platz fuer musik....
 
Worum geht es eigentlich, was ist das Problem?

Hallo allesamt,

ich habe vor einer ganzen Weile von PC auf Mac gewechselt - und so wie eigentlich alle anderen auch kannte ich nur Winamp vom PC - was auch sonst... und hatte mich daran gewöhnt. So wie vermutlich alle Umsteiger (oder daran interessierten) habe ich dann so nach und nach alle Programme, die ich unter PC verwendet hatte für den Mac gesucht. Und ich habe bisher auch immer alles gefunden. Aus meiner Sicht kommt dem einfachen und unkomplizierten anspielen von Winamp am ehesten VOX nahe. Das ist ein reiner Player. Generell aber habe ich alle meine CDs, die ich gerne höte in iTunes rein gehauen und nutze die jetzt auf sooo viel mehr Arten als bisher z.B. mit AirTunes über die Anlage, im Auto, als Hintergrund Jukebox - alles Dinge, die früher mit Winamp nicht so einfach gingen - die ich jedenfalls nicht benutzt hatte.

Also es soll doch jeder bitte das nutzen, was er möchte - mit einem Mac hat er jedenfalls die Möglichkeit dazu - ich hatte mich gefreut, dass ich hier über das Forum VOX gefunden hatte - jetzt habe ich einen Player und um Musik zu hören nutze ich iTunes...

Hier noch der Link auf VOX: http://www.voxapp.net/
 
*Lach*

Bin seit dreizehn jahren apple-user und war eigentlich nie windows user... Ich kenne unter garantie alles was iTunes zu bieten hat - und sag mir, wie schnell du einen bestimmten Song auflegen willst, wenn du 1 terrabyte musik hast.... Entweder du scrollst dich irre, oder du benutzt die such option, noch ein paar andere moeglichkeiten, aber bei winamp sind es max. 3 klicks vom desktop weg....

So mein ich das.....

nimmst Du Vox http://www.voxapp.net/ - wo problem?
 
Hast du meine letzten post nicht gelesen?

Wieso postest du einen link eigentlich so oft? sind ja nicht in einem seniorenheim....
 
Du hast schon recht.. itunes hat einfach nicht so viel klasse wie winamp.
es ist echt ein perfektes programm der indevidualisierung fuer jeden der Musik hoert.

hoffentlich bald..
 
hehe go winamp go......ich steh auch drauf. itunes rockt nachwievor net!
 
Ich glaubs ja nicht...diesen Thread gibt es noch? :eek:

Ist vermutlich die letzte Bastion von Windows-User, die ihr alten Gewohnheiten nicht loswerden :crack:

iTunes rockt :dance:

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los dass (fast) alle befürworter von itunes nicht auf das eingehen, was wir an Winamp vermissen. Nuja, ich war grad auf der Winampseite und hab mal ein wenig gesucht. Es gab wohl wirklich mal pläne, winamp 3 damals zu porten, aber es wurde eingestellt. Für höchstens 3% useranteil das ganze teil neu zu schreiben ist halt auch irgendwo nicht verhältnismässig... schade trotzdem ;)
 
Ich denke iTunes und Winamp sind nicht vergleichbar. Winamp ist ein (zumindest damals) schlanker Player, der schnell arbeitet. iTunes ist eine Bibliothek mit Store und Geräteverwaltung.

Was mich persönlich an iTunes stört (und das wie viele hier) ist, dass iTunes sofort alles in die Bibliothek knallt. Ich habe persönlich meine ganzen Songs mit Quicktime assoziiert. Wenn ich drauf klicke geht also Quicktime auf.

Alles andere mache ich mit iTunes. Ansonsten sieht vox doch sehr nett aus :)
 
Also wenn man WinAmp NUR wegen der (vermeintlichen) "Schlankheit" und NUR zum Musikhören mag, dann kann man unter Mac OS bspw. auch auf Cog zurückgreifen. Extrem schlank und kann trotzdem enorm viel (tlw. Dinge, die nicht mal iTunes beherrscht).
 
ich trauere Winamp auch noch hinterher. mag sein das ich mich Itunes noch nicht so recht geöffnet habe.

Höre viel online Radio. Neue Streams einladen dauert bei Itunes viel länger als bei Winamp.

Konntet ihr das auch feststellen oder sollte ich mein System mal neu aufsetzen?
 
Naja ich verstehe nicht ganz was ihr ein Winamp so toll findet. Ich habe Windows 8 Jahre genutzt und davon ~1Jahr max. Winamp und ich fands von vorne bis hinten scheiße... Irgendwann habe ich mir iTunes wegen meinen iPod draufgemacht und fand es tausendmal besser.

Aber Vox ist ne gute alternative sieht aufjedenfall so aus :p
 
Wozu zur Hölle braucht man ein pissels-Programm wie Winamp für den Mac wenn iTunes das hundertfache an Möglichkeiten bietet?? Erschließt sich mir nicht...sorry...Winamp ist müll...und am Mac absolut nutzlos.
 
Wozu zur Hölle braucht man ein pissels-Programm wie Winamp für den Mac wenn iTunes das hundertfache an Möglichkeiten bietet?? Erschließt sich mir nicht...sorry...Winamp ist müll...und am Mac absolut nutzlos.

Der Gedanke dahinter war ein schnelleres, kleineres programm als iTunes zu finden.... iTunes braucht einige Zeit zum startup, und dann ist es sehr schlecht zu bedienen, AUSSER, und das war ja auch letztendlich die Loesung des Problems, man benutzt extra anwendungen wie z.B. Butler oder Sizzling Keys...

Die Idee war einmal in die menu bar oder ins dock zu klicken um musik auszuwaehlen - und das schnell und komfortabel - mit Butler geht das auch ueber iTunes...

Hoffe dir was erschlossen zu haben,
:D
CD
 
Die Idee war einmal in die menu bar oder ins dock zu klicken um musik auszuwaehlen

Noch schneller: Finder :thumbsup:

Titel markieren -> Leertaste

Ansonsten ist (wie schon etliche male geschrieben) VOX ein guter Player...
 
Ich verstehe die ganze Aufregung um WinAmp auch nicht! Ich war seit ich 8 war bis knapp 20 Windows User. Also zwölf Jahre und es stimmt in den 90'ern war WinAmp das NonPlusUltra, aber mittlerweile ist es veraltet.
Es mag schlank sein, aber dafür ist iTunes eine All-in-One Lösung, die man nicht unterschätzen sollte. Als ich meinen ersten iPod bekam, das war vor fünf Jahren, stieg ich von WinAmp auf iTunes um und möchte es seitdem nicht mehr missen.
Es ist einfach stimmig und man kann alles was man braucht verwalten. (Für alle, die sich über den Equalizer beschweren - man kann sogar vordefinieren welche Einstellungen für einen Song gelten).
Wer immer noch durch Ordner navigiert (wie unter Windows), um an seine "Playlists" oder die Sortierung zu kommen, hat den Sinn der iTunes Bibliothek mit gut getaggten MP3's verstanden. Sorry, aber das ist so 90'er! Dann kann man ja direkt wieder auf einen AMD Athlon Thunderbird 1,4GHz, 1 GB RAM und eine GeForce 2 GTS umsteigen und Windows XP laufen lassen. Dafür braucht man keinen Mac.
Und Genius, iTunes DJ, intelligente Playlists und alle anderen Funktionen sind doch mehr als Notwendig für alles!

Alles was iTunes bietet, ist Komfort!

Naja, nur meine Meinung!
 
Ganz deine Meinung.... Allerdings war iTunes - wie schon erwaehnt - nicht von Anfang an so gut und zielfuehrend wie jetzt... Dieser Thread wurde 2007 angefangen, seitdem hat sich ja doch einiges geaendert - und heute wuerde ich keinesfalls mehr umsteigen wollen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten