Winamp 4 Mac??

zur compilation machen...
 
Eine Frage dazu stellt sich mir: wie sortiert ihr eure Lieder, wenn ihr Alben habt auf denen mehrere Interpreten vorhanden sind?
a) bei allen den gleichen Album-Interpreten setzen
b) alle markieren und zur Compilation machen
c) Interpret für Sortierung
d) ?

Solche Sachen mache ich zur Compilation, wenn Sie's noch nicht sind.

Ja und dann frage ich mich, wo das Problem bei Sortierungen so ist.
Das schöne an iTunes ist doch dass man extrem schnell die Sortierung ändert, wie man es gerade braucht. Brauche ich eine Sortierung nach Interpreten, ist das mit einem Klick in die Interpretenspalte getan.
 
Naja, bei Compilations ist immer das Problem, dass entweder alle Interpreten oder gar kein Interpret in der Übersicht auftaucht (je nachdem ob man den Haken in iTunes gesetzt hat oder nicht).
Ich benutze sehr oft die Funktion per cmd-Klick mehrere Interpreten aus der Übersicht zu picken (und dann per cmd-Klick mehrere Alben rechts daneben).

Hmm.. einzige Möglichkeit wäre dann glaub ich bei Alben wo mehrere Interpreten auftauchen, die Interpreten in Komponist zu schieben, und zusammenfassend ALLE Lieder dann EINEN Interpreten geben.
 
hm...moment!

Was ist eine Compilation, hab ich noch nie gelesen im Itunes!
 
Im Informationsdialog kannst du ganz unten "Compilation" "Ja" aktivieren.
Dann werden die Lieder die mit unterschiedlichem Interpret auf einem Album sind (sog. Sample, wie zb BravoHits *schauder*) zusammen dargestellt als ein Album.

In den iTunes-Einstellungen in "Allgemein" kannst du einstellen, dass die Compilations gruppert werden in der Übersicht. Damit bekommt man eine kleinere und übersichtlichere Interpetenliste, wenn man viele solcher Sampler hat.
 
update itunes...

Toll, seit dem neuen Update für Itunes glänzt auf einmal in der Übersicht neben Interpret und Album wieder die Filterfunktion Genre!
Und jetz kann ich die nich mal mehr in den Optionen ausschalten, tolle Wurst!
Gibts da n Rat?

Habe auch das Gefühl das seit dem Update noch so einiges anderes nicht mehr ganz korrekt dargestellt wird bzw funktioniert!
 
www.gidf.de


erster Treffer bei Suche nach: itunes 8 genre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Degger
danke...

naja war grad hier im Forum und dann is es mir spontan eingefallen, also wieso erst google fragen, wenn ich gleich hier fragen kann ;)
 
Ist doch nur ein cmd-alt-f weit entfernt. :D
Nix für ungut.
 
...und was hat das mit winamp zu tun? :-S
 
...und was hat das mit winamp zu tun? :-S

Das hat nix direkt mit Winamp zu tun, dieses Problem hatte ich nur schonmal und war daher ein Grund weswegen ich ITunes ne mochte und nach Winamp gesucht habe, kannst ja mal ein zwei Seiten vorher lesen...
 
ich habe die vorhergehenden seiten alle schon mal durchgelesen, aber ich finde das nun doch ziemlich aus dem kontext gegriffen, schliesslich ist das ein mit iTunes8 eingeführter Bug, und gehört damit imho in einen iTunes-problem-Thread.
 
*hust* , aber eure Diskussion um eine fragwürdige Diskussion ist da schon eher diskusions- öhh ich meine fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Degger
Zurück
Oben Unten