Win98 unter "Q": Wie Dateien mit OSX austauschen?

pumadog

pumadog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Hallo! Ich habe unter "Q" Windows98 installiert, um ein Bibliotheks-Programm laufen zu lassen. Wie kann ich Text-Dateien mit dem Mac OS (10.4.6) austauschen?

Habe ehrlich gesagt keinen Plan von Win98, die Internetverbindung habe ich trotzdem schon hinbekommen. Im Tiger habe ich "Windows File Sharing" aktiviert, aber wie greife ich unter Windows darauf zu?

kopfkratz Sascha
 
In Q bei dem Gast PC SMB Filesharing am besten auf Q Shared Folder einstellen. Dann ein Häkchen bei Show Disk with Q Drivers. Jetzt sollte in Windows 98 nach Neustart ein neues Laufwerk erscheinen, auf dem die Treiber liegen, installieren und los gehts. Jetzt einfach Dateien auf das Fenster ziehen oder direkt in den Ordner "Q Shared Files" auf dem OS X Schreibtisch packen. Dann kannst Du in Windows 98 über das Q Logo auf dem Desktop die Dateien sehen.

Grüße, cordney*
 
Alternativ könntest du es über's virtuelle Netzwerk probieren.

Statt des Rechnernamens einfach die echte IP Nummer des Macs angeben.
 
Danke! Ich hab's mittlerweile hinbekommen. Allerdings kann ich seitem nicht mehr auf's DVD-Laufwerk zugreifen und die Auflösung geht nicht mehr über VGA. Lässt sich nicht mehr umstellen. Scheint alles in sich zusammen zu fallen...
 
ich benutze ".img"-diskimages. die kann ich in Q laden und GLEICHZEIT auf dem Mac mounten und verändern. Etwa wie ein Shared Volume.
 
Zurück
Oben Unten