Win98 unter "Q": Wie Dateien mit OSX austauschen?

  1. pumadog

    pumadog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Hallo! Ich habe unter "Q" Windows98 installiert, um ein Bibliotheks-Programm laufen zu lassen. Wie kann ich Text-Dateien mit dem Mac OS (10.4.6) austauschen?

    Habe ehrlich gesagt keinen Plan von Win98, die Internetverbindung habe ich trotzdem schon hinbekommen. Im Tiger habe ich "Windows File Sharing" aktiviert, aber wie greife ich unter Windows darauf zu?

    kopfkratz Sascha
     
    pumadog, 13.04.2006
    #1
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    In Q bei dem Gast PC SMB Filesharing am besten auf Q Shared Folder einstellen. Dann ein Häkchen bei Show Disk with Q Drivers. Jetzt sollte in Windows 98 nach Neustart ein neues Laufwerk erscheinen, auf dem die Treiber liegen, installieren und los gehts. Jetzt einfach Dateien auf das Fenster ziehen oder direkt in den Ordner "Q Shared Files" auf dem OS X Schreibtisch packen. Dann kannst Du in Windows 98 über das Q Logo auf dem Desktop die Dateien sehen.

    Grüße, cordney*
     
    cordney*, 14.04.2006
    #2
  3. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Alternativ könntest du es über's virtuelle Netzwerk probieren.

    Statt des Rechnernamens einfach die echte IP Nummer des Macs angeben.
     
    CapFuture, 15.04.2006
    #3
  4. pumadog

    pumadog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Danke! Ich hab's mittlerweile hinbekommen. Allerdings kann ich seitem nicht mehr auf's DVD-Laufwerk zugreifen und die Auflösung geht nicht mehr über VGA. Lässt sich nicht mehr umstellen. Scheint alles in sich zusammen zu fallen...
     
    pumadog, 18.04.2006
    #4
  5. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    ich benutze ".img"-diskimages. die kann ich in Q laden und GLEICHZEIT auf dem Mac mounten und verändern. Etwa wie ein Shared Volume.
     
    timoken, 18.04.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Win98 Dateien OSX
  1. es99musik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    149
    elChupete
    25.05.2017
  2. polly815
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
    flosse
    12.02.2009
  3. misc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    402
    saki
    19.07.2007
  4. wallianz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651
    Borys
    28.11.2006
  5. koech
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    605
    koech
    13.05.2006