Win8 per Bootcamp von USB Stick installieren?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

ich habe leider von meinem Originalen Windows 8 keine CD mehr, sondern nur noch einen bootable Stick den ich mal erstellt hatte.
Jetzt wollte ich das Windows8 per Bootcamp installieren, aber der sagt immer ich muss eine CD/DVD einlegen?
Gibt es denn nicht die Möglichkeit das zu installieren?

Imac 27" 2011, 10.8.4

Gruß Flo
 
der boot camp assistent besteht wohl auf CD/DVD, weil dein imac keinen USB EFI BIOS legacy boot in der firmware hat.
win8 kann man aber auch über EFI booten.
einfach den stick rein und mit alt booten...

von dem stick solltest du aber auch ein DVD erstellen können.
oder lad dir halt ein ISO von digital river runter...
 
Hallo,
Also, ich habe einen fertigen, bootable Stick von einem Kumpel bekommen. Key habe ich ja den Originalen.
Wenn ich mit ALT Boote, sehe ich nur die OSX Partition, und die Wiederherstellungs Partition.

Wenn ich mit dem Imac im Bootcamp einen Bootable USB Stick erstellen will, bricht der Vorgang beim Kopieren der Daten auf den Stick immer mit einem Fehler ab. Ich hab schon alles probiert.
Ich habe auch mittlerweile die Windows 8 Iso auf einen Double Layer Rohling gebrannt aber die erkennt Bootcamp auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten