Win7 und Win10 auf BC Partition wie?

S

soundpolizei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo gemeinde,

Ich habe auf meinen MAc eine BC Partition mit Win7 Professional. Zugreifen tue ich mithilfe von VM Ware 7. Nun würde ich gerne noch Win10 dazuhaben, aber am libsten auf der Partition von BC, sodass ich beim Starten von VMW wählen kann welches OS gestartet werden soll, Win7 oder Win10.
Wer kann helfen?
Oder geht das nur mit der oben beschrieben Variante des verkleinerns einer BC PArtition und hinzufügen einer 2.?

Grüsse,

soundpolizei
 
Das geht mit irgendwelchen obskuren Windows-Tools sicher dass du dir W10 noch parallel installierst.

Der sauberste Weg wäre halt, dass du dir mittels dem BootCamp-Assistenten die Partition verkleinern lässt und eine Zweite für w!0 dazu stellst.
 
Boot Camp unterstützt nur ein Windows.

Windows 10 gehört noch nicht dazu.

Hier ist frickeln angesagt.
Auch mit der anzahl der partitionen muss man aufpassen.
Die gefahr ist groß, das du dir dein system zerschiesst.

Mach vorher ein Backup von osx (Time Machine) und Windows (z.b. mit Winclone)

Achtung!
Letztlich ist es doch aber normalerweise sinnfrei eine testversion von windows nativ zu installieren.
Am besten einfach eine weitere virtuelle machine in vmware fusion anlegen und gut ist.
 
Hallo!

Danke für die Tipps und Hinweise, ich werde sie beherzigen.

soundpolizei
 
Zurück
Oben Unten