Win7 - Trackpad funktioniert nach Ruhezustand nicht richtig

N

Nerix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe auf meinem MacBook Air Win 7 64bit auf einer eigenen Partition laufen (mit Bootcamp).

Es funktioniert auch alles soweit einwandfrei, nur eine Sache bereitet Probleme: wenn der Rechner aus dem Standby-Modus wieder "aufwacht", funktioniert das Trackpad nur noch eingschränkt. Ich kann die Maus noch bewegen, allerdings funktioniert der Klick durch Antippen, der Rechtsklick und das Scrollen mit zwei Fingern nicht mehr. Ich kann also nur noch einen Mausklick erzeugen, indem ich wirklich stark auf das Trackpad klicke).

Da man so nicht vernünftig arbeiten kann, starte ich den Rechner dann jedes mal neu.

Was auffallend ist: unter der Bootcamp-Systemsteuerung erscheint der Reiter "Trackpad" nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr. Normalerweise sind die drei Reiter "Startvolume", "Tastatur" und "Trackpad" vorhanden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke!

EDIT: im Gerätemanager habe ich auch schon das Trackpad deaktiviert und wieder aktiviert, was ebenfalls nicht geholfen hat. Nur ein Neustart führt zu der gewünschten vollen Funktionalität des Trackpads.
 
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Ist mir gerade schon wieder passiert, relativ nervig... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten