WIN7 lässt sich nicht installieren

leprechan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend community.

Ich versuche nun schon seit einigen Stunden Windows 7 Home Premium 64-Bit auf einen frisch aufgesetzten iMac (Mitte 2011) mit macOS Sierra 10.12.5 via Bootcamp zu installieren.
Ohne Erfolg :(

Habe eine .iso-Datei von der offiziellen Microsoft Internetpräsenz runtergeladen.
Da man in meinem Bootkamp keine .iso-Datei für die Installation auswählen kann (warum auch immer?), habe ich diese auf DVD gebrannt.

Aber auch mit der DVD lässt Bootcamp keine Installation zu. Laut Fehlermeldung hätte ich ich im Laufwerk eine Windows 10 DVD??
Wie kann das sein?

Also habe ich eine weitere .iso-Datei von WinFuture downgeloaded und auf DVD gebrannt. Die Brenngeschwindigkeit habe ich nun auf 2x runtergeschraubt.
Leider wieder alles ohne Erfolg. Ich hätte angeblich wieder eine Windows 10 DVD im Laufwerk, ich kann aber nur Win 7 oder 8 installieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat wer event. Rat für mich?

Danke im voraus.
 
via Bootcamp zu installieren

Schon mal versucht, eine Partition mit dem FPDP anzulegen und direkt von der DVD zu booten (durch Drücken & Halten der "alt"-Taste während des Bootvorgangs des Rechners), ohne BootCamp Assistent, und auf die erstellte Partition zu installieren, nach vorheriger Formatierung derselben mithilfe von Windows-Setup?
Das müsste eigentlich klappen, die Treiber kannst du sonst ja noch später nachladen, s. Bild. :)

image.png
 
Ne, das habe ich noch nicht getestet. Bin auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen :)
Werds gleich Morgen ausprobieren.
Wie groß sollte die Partition für Windows minimal sein?
Und wie genau mache ich das später, wenns klappen sollte, mit den Treibern?
 
Super, danke. Werde Morgen berichten. GN8 :)
 
Zurück
Oben Unten