Win7 home premium 64 Bit auf iMac mitte 2011 install. problem.

J

JustApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich habe mir Gestern Win7 home premium 64 Bit gekauft und wollte es auf meinem Neuen iMac installieren. Hab alles gemacht wie es BOOTCAMP wollte nur bei der Windows installation sagt er die Aktuelle Partition ist nicht auf NTFS formatiert ich kann aber mit dem Festplatten dienstprogramm nur exFAT und MS-DOS-FAT32 formatieren....
wie kann ich das auf NTFS bekommen weis da einer RAT?

danke im Vorraus

Mfg
 
Die Partition wird während des Windows 7-Setups in NTFS umformatiert.

Einfach mit Bootcamp (Fat32) erstellen und von der Win-Cd neu booten.
Backup hast Du ja sicher, nicht die falsche Partition formatieren..:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
Backup habe ich usw. ^^ hab auch ne dvd mit den WIN7 treibern von BOOTCAMP
aber wenn ich die Partition BOOTCAMP anklicke will er es nicht installieren ich versteh nicht warum.
 
Hallo,

Nach Formatieren des Bootcamplaufwerks mit dem Bootcamp Programm legst Du die Windows DVD ein und der Rechner bootet neu. Dann musst Du ja das Laufwerk auswählen, auf das Windows installiert werden soll. Wählst Du die Bootcamppartition aus, so kann Windows nicht installiert werden, weil die nicht NTFS formatiert ist.

Du musst dann die FAT formatierte Bootcamp Partition einfachklicken und dann unten einen Button drücken (ich weiß jetzt nicht wei der heißt). Dann kannst Du die Partition auf NTFS umformatieren und die Installation läuft weiter.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
der sagt dir doch warum irgendwo unten im fenster...
weigert der sich eventuell weil das partitionsschema GUID ist?
da zickt der win 7 installer auch mal gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
Du musst einfach nur in dem Fenster wo du gefragt wirst welche Partition du für die Windows Installation nutzen möchtest die Bootcamp Partition noch einmal auswählen und in dem Fenster selber formatieren. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Symbol dafür ein Radiergummi und befindet sich unter den Partitionen. Danach geht es.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustApple
Danke leute problem ist gelöst hab die BOOTCAMP partition im windows install fenster nochmal auf ntfs formatiert ;) jetzt läufts^^ treiber sind nun auch installiert muss jetzt nur noch die bluetooth maus in win7 zum laufen kriegen dann is alles perfekt ;-)
 
Zurück
Oben Unten