Win7 auf MBA installieren mit externer Festplatte?

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte Win7 64 bit auf meinem Macbook Air installieren, habe dazu den Boocamp-Assistenten gestartet und eine Partition erstellt. Dann habe ich miene externe USB 3.0 -Festplatte angeschlossen und dort das Image vom Bootcamp-Assistenten draufmachen lassen. Hat auch alles soweit ohne Fehlermeldung oder so geklappt. Jetzt startet der Mac neu und sollte ja mit der Installation beginnen. Tut er aber nicht, es kommt ein weißer Bildschirm und das wars auch.
Was läuft denn da falsch? Weis jemand wie ich das zum laufen bringe? Das Handbuch kann ich nur ausdrucken, aber nicht so anschauen... sehr verwirrend.
MfG
Björn
 
Ich hatte ein ähnliches, wenn nicht genau das gleiche Problem. Ich glaube es lag daran, dass die Partition nicht richtig formatiert war und es hat ein paar Versuche benötigt, am Ende jedoch hat es irgendwann hingehauen. War schon komisch. Seitdem will ich niewieder Windows auf dem Mac :D
 
hm, naja es wird ja noch nicht formatiert, also ich komme garnicht dahin wo formatiert werden soll. Könnte es daran liegen dass die USB-Festplatte nicht bootfähig ist?
 
Zurück
Oben Unten