Win7 auf Mac installieren ohne MAC OS?

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich habe erfolgreich win7 als 2. System installiert.
Möchte mal fragen ob es auch möglich ist Windows zu installieren ohne eine Mac Partition?

LG
Baffipapa
 
Ein Leben ohne OS X ist zwar möglich, aber sinnlos... :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, sonnenmilch, Woomer und 8 andere
und führt zu problemen nachher wieder OS X zu installieren...
 
Platte als MBR partitionieren und Win installieren, sollte gehen.

Aber, warum? :suspect:
 
Ist das nicht irgendwie etwas sinnfrei, dass man sich einen Mac kauft (bei dem das Kaufargument ja auch OS X ist) und dann Windows als Standartbetriebssystem installiert?
 
Jo, Danke für die Infos.
Dann werde ich einen kleine Mac Partition behalten
LG
Baffipapa
 
Werde wieder auf Mac zurückkommen sobald Lion und iwork 11 auf dem markt sind. ggg
 
Werde wieder auf Mac zurückkommen sobald Lion und iwork 11 auf dem markt sind. ggg

Ist mir zwar im Prinzip egal, aber das glaube ich Dir trotzdem nicht. Dann wirst Du nämlich erst einmal ein halbes Jahr warten, wie 10.7 so läuft, dann werden neue Modelle in Aussicht gestellt werden, auf die Du wiederum warten wirst. Dann wird iWork 12 angekündigt, was Du wieder als Anlass nimmst, erneut zu warten, dann kommt ein neues Windows, welches Du erst einmal sofort und ausgiebig testen wirst (Warum wartet man da eigentlich nicht?). Und mittlerweile ist 10.8 absehbar, worauf Du auch wieder warten wirst.
Trotzdem mal nur so aus Neugier: Warum hast Du Dir überhaupt einen Mac gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac und scubafat
wird hier nicht immer von der überragenden Hardware geredet? :confused: ...
Leider gibt es die selbe "überragende" Hardware auch für weniger Geld in einem normalen PC. ;)

Ich habe selbst einen Kollegen, der unbedingt Windows auf seinem Mac verwenden will, warum auch immer?! Schon alleine die langwierige Installation von Programmen auf Windows ist ein Argument gegen Windows. Naja wir sollten ja niemanden zum Glück (OS X) zwingen :)
 
wird hier nicht immer von der überragenden Hardware geredet?


Nö, wo denn ?

Wer nicht weiß wohin mit seiner Kohle, möge sich doch kaufen was er will.

So hat man wenigstens ein schickes Gehäuse, was auch in der S-Bahn gut rüberkommt und kann ständig an der Performance seines Win7 feilen.
Für was anderes ist das Teil nicht zu gebrauchen.
Passt schon.

Über Sinn oder Unsinn braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr zu machen.
 
MANN, das war ironisch gemeint! ;)
Mir ist es sowas von Latte, ob der auf seinem Mac Mac OS X, Linux, Windows oder Zeta installiert, die Frage war, ob das geht, die Antwort lautet ja, geht.
 
Mir ist es sowas von Latte, ob der auf seinem Mac Mac OS X, Linux, Windows oder Zeta installiert, die Frage war, ob das geht, die Antwort lautet ja, geht.

Ganz genau, daher verstehe ich so manchen Fanboy Kommentar nicht.
Der User fragte ob es geht. Und ob das sinnfrei ist oder nicht sollte der TE entscheiden.
 
Ganz genau, daher verstehe ich so manchen Fanboy Kommentar nicht.
Der User fragte ob es geht. Und ob das sinnfrei ist oder nicht sollte der TE entscheiden.

Aber er könnte doch auch mal meine (unsere) Neugier befriedigen.
 
Klar könnte er das :)
Mal schauen ob er möchte :)
 
Ist halt ein beliebter wenn auch selten dämlicher Begriff, ähnlich wie Windoof.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue und OFJ
Zurück
Oben Unten