(Win2k)-Outlook-PST -> in Entourage 2004 !=? / Nokia 9500

D

dierk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Servus,

gibt es ein Tool oder einen anderen Trick um sämtliche Daten aus Outlook 2000 ( läuft unter Win2000) in Entourage Vers 2004 auf Tiger zu exportieren ? Die Pst nimmt er nicht, nur wenn diese von Office:Mac:2001 .
Damit steht und fällt eine größere MacInvestition. Oder andere MS Outlook Versionen in Entourage ( outlook XP würde auch ur Verfügung stehen). Habe es auch schon über Thunderbird versucht. No way !

Ebenfalls ein Problem ist die ZUVERLÄSSIGE Synchronisation ( Kalender, Telefonbuch, E-Mails, Dokumente - nicht nur Telefonbuch) mit dem Nokia 9500 Communicator. Die andere Bastellösung war nicht OK.

Habe leider in den alten freds nix gefunden.

Ok, hat jemand ernstgemeinte Tipps ? Please no Brawling like "buy a tin".

Als Belohnung gibts 60 Tage .Mac free :)))
 
Hallo,

wieso funktioniert der Umweg über Thunderbird nicht ? Eigentlich ist das eine relativ gute & zuverlässige Möglichkeit...

Was ist mit dem Tool 'Outlook2Mac' ?
http://www.littlemachines.com/

Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber wenn es so wichtig ist...


Greetz, Nemesis
 
zum Thema Outlook Export gibt es hie runzählige Threads, kann mir nicht vorstellen das du nichts gefunden hast. Das wird doch einmal die Woche gefragt. Ichmein es gibt sogar ne FAQ dazu.
 
Das Problem ist nicht einen Thread dazu zufinden, das Problem ist eine Lösung zufinden die Funktioniert, mit littlemachines habe ich mich heute ca 8 Std. auseinandergesetzt, es funktioniert in Teilen. Das größte Problem dabei ist die ignoranz von Entourage. Aber was soll`s .

Ebenfalls ist die aktualisierungswahrscheinlichkeit bei alten Threads ein Problem.

Aber trotzdem danke für deine Resonanz.

Mir geht es nicht um "ich habe gehört" oder da gibt es sondern den großen Unterschied: WISSEN. GEMACHT HABEN. Das ist was so ein Forum macht. Prospekte lesen kann ich auch.

nacht.
 
Lösung

-> MS Exchange Server
-> Die Ordner im PST File of das Exchange Postfach kopieren (unter Windows)
-> Mit Entourage am Exchange Server andocken
-> Ordner lokal sichern

So sollte es funktionieren. (Jetzt nur noch nen Exchange-Server finden :) )

Mauki hatte da mal nen Link.

s.
 
Mir geht es nicht um "ich habe gehört" oder da gibt es sondern den großen Unterschied: WISSEN. GEMACHT HABEN. Das ist was so ein Forum macht. Prospekte lesen kann ich auch.
...und genau deshalb kann ich sagen: der Umweg über Thunderbird funktioniert !

Ich bin vor ca. 2 Wochen geswitcht und habe damit meine kompletten Outlook-Daten genau so übernommen !
Mails, Kontakte & Termine aus ca. 6 Jahren - eine über 500 MB große PST ! Keine Probleme, alles da !

Wenn Du Deine Probleme genauer beschreiben würdest, anstatt nur zu meckern könnte Dir vielleicht auch jemand helfen...

...mit der hier im Forum vorhandenen ausführlichen Anleitung ist es eigentlich wirklich kein großes Problem...
--> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85315
 
Bei mir waren über den Umweg Thunderbird HTML Mail´s nur noch Textmail´s. Sind die bei Dir in Ordnung?
 
Bei mir waren über den Umweg Thunderbird HTML Mail´s nur noch Textmail´s. Sind die bei Dir in Ordnung?
...absolut keine Probleme: HTML-Mails, Anhänge, ...alles O.K.


Greetz Nemesis
 
Geht klasse mit Palm Desktop und einem Palm

War bei mir problemlos.
 
Grüß Euch,

danke für den hilfreichen Thread, endlich habe ich alle meine Emails auch in Entourage. Der Import über den Umweg Thunderbird hat einwandfrei geklappt :)

Matthias
 
Ok, das größte Problem mit littlemachines ist das die Daten (von Datum) bei einem großteil nicht stimmen. Teils in der Zukuntft, teils 1900. Die Ordnerstrukturen gehen verloren da er nicht sie alle in den Posteingang schiebt, obwohl er alle mboxen brav anlegt. Es fehlen von 6213 Mails 768 Stück. Thunderbird habe ich probiert, es aber recht schnell aufgegeben. Werden dem ganzen dann eine neue Chance geben. Auf ein neues.
 
Am einfachsten geht es immer noch über einen IMAP-Mail Account (z.B. .mac die ersten 60 Tage kostenlos, die Zeit sollte reichen :D).

Gruß
Karl
P.S. von MS gibts mittlerweile auch ein Import-Tool, allerdings noch Beta.
 
Wo gibts das? Ich will Link´s :D
 
dierk schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, den ganzen Vorgang über Outlook Express zu machen?

Das kann Entourage importieren...
 
dierk schrieb:
Das Problem ist nicht einen Thread dazu zufinden, das Problem ist eine Lösung zufinden die Funktioniert, mit littlemachines habe ich mich heute ca 8 Std. auseinandergesetzt, es funktioniert in Teilen.
ganz locker mein freund - fast alle hier nennen ebenso einen win pc ihr eigen bzw. haben/hatten einen solchen zur verfügung - du bist nicht der einzige mit diesem problem und fast jeder hier hat es auf eine der beschriebenen weisen gelöst!

kontakte lasssen sich incl. aller angaben & notizen über den umweg vcard problemlos übertragen.
aus outlook als vcards exportieren ins apple adreßbuch importieren und dann per drag&drop in entourage übertragen

dierk schrieb:
Ebenfalls ist die aktualisierungswahrscheinlichkeit bei alten Threads ein Problem.
du kannst jeden thread und sei er noch so alt zu jeder zeit fortsetzen. die geschieht auch, da viele leute auf threads antworten, die sie per verweis aus anderen threads heraus entdeckt haben - dabei ist deren alter nebensächlich...

dierk schrieb:
WISSEN. GEMACHT HABEN. Das ist was so ein Forum macht. Prospekte lesen kann ich auch.
vielleicht solltest du deinen ton mäßigen! wir sind hier nicht bei heise.de...
ich weiß und ich benutze sowohl outlook 2003 wie auch entourage 2004 und stand genau wie alle anderen user, die entoutage benutzen vor dieser, nennen wir es, "herausforderung"

dierk schrieb:
Das größte Problem dabei ist die ignoranz von Entourage
diese "ignoranz" wie du es nennst ist von microsoft gewollt. sie haben kein interesse, user, die nicht ohnehin schon auf dem mac arbeiten, an eine alternative plattform zu verlieren, die sie supporten müssen.
mac office richtet sich an mac benutzer, die von anderen anwendungen zu ms wechseln wollen/müssen.
die datenformate von office 11 (=office 2003 pc und office 2004 mac) sind fast identisch - die hürden sind künstlich (!) geschaffen - das hat nichts mit "ignoranz" zu tun...

gruß
w

p.s. inzwischen gibt es sogar von ms ein .pst importer tool - ein wenig "ignoranz" legt es also schon ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KOki...

SirSalomon schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Tool ist nur für die Emails aus Entourage 2001 und nicht für Outlook-Daten...
überzeugt, war halt doch schon zu spät gestern, um noch einen klaren Gedanken fassen zu können. Sorry. :)
eMac_man
 
Nemesis schrieb:
Hallo,

wieso funktioniert der Umweg über Thunderbird nicht ? Eigentlich ist das eine relativ gute & zuverlässige Möglichkeit...

Was ist mit dem Tool 'Outlook2Mac' ?
http://www.littlemachines.com/

Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber wenn es so wichtig ist...


Greetz, Nemesis

Habe selbst auch Outlook2Mac verwendet und muss sagen, dass der Import der Daten vom PC sehr gut funktioniert hat. Anhänge und auch Termin kamen richtig auf dem Mac an. Lediglich bei ca. 1 - 2 % der Mail war die Zuordnung des Empfangs- / Versanddatums nicht korrekt (habe allerdings auch beim Export die Fehlermeldung des Tools übersprungen.).

Import hat mit Mail und mit Entourage funktioniert. - Der Weg mit dem Tool ist allerdings nur in einer Richtung möglich: PC --> Mac.
 
Zurück
Oben Unten